Kapstadt in Südafrika

banner-kapstadt-geschaeftsviertel
Home Business Wirtschaft & Politik Supermarkt Woerman & Brock geschlossen
Mittwoch, den 02. November 2011 um 07:01 Uhr

Supermarkt Woerman & Brock geschlossen - Wie die Zeiten sich ändern... zumindest in Somerset West

Der Kapstädter Stadtteil Somerset West hatte immer den Ruf besonders bei den Deutschen als Wohnort entweder dauerhaft oder zumindest während des Sommers besonders beliebt zu sein. Man sprach vom Sauerkraut-Hügel oder auch von Süd-West am Meer.

Als der mit viel Vorschusslorbeeren eröffnete „deutsche“ Supermarkt Woerman & Brock wurde kürzlich aber wieder geschlossen. Es lag aber wohl eher am leidenschaftlosen Angebot der Waren sowie deren Qualität und Preisen. Ein typisches Beispiel das Geld alleine einen Investor nicht glücklich macht. Die Konkurrenz ist einfach besser und beim Spar, Woolworth und Pick ‚n Pay trifft man in den Delikatessen-Abteilungen und Bäckereien Menschen aus aller Welt. Interessanterweise hat neben der Somerset Mall nun eine China Mall aufgemacht, die bei allen Bevölkerungsgruppen sehr beliebt zu sein scheint. Ändern sich die Zeiten und die Einwanderer am Kap?

Autor: Dirk Meissner - Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Wir danken IBN für die Erlaubnis der Veröffentlichung

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

 

Rand Wechselkurs

Powered by GOYAX