Kapstadt.de - Reiseführer für Kapstadt & Südafrika

Kapstadt.de - Logo

St. James mit bunten Strandhäuschen an der False Bay Küste | Kapstadt, Südafrika

Strände bei Somerset West

Gordons Bay - Bikini Beach       Bikini Beach in Gordon's Bay liegt nur ca. 10 Minuten von Somerset West entferntSomerset West und seine Umgebung können mit einigen schönen Badestränden aufwarten. Der nächst gelegene Strand ist der in dem Ort 'Strand', nur ca. 6 km von Somerset West entfernt.

Er ist etwa 2 km lang und man hat eine schöne Sicht auf die Kaphalbinsel. Der Badestrand ist sehr sicher: es geht flach ins Wasser hinein, die Wellen sind hier nur selten hoch es gibt keine gefährlichen Strömungen. Wenn der South Easter bläst, kann es allerdings recht windig und ungemütlich werden.

Bikini Beach in Gordons Bay

Besonders bei jüngeren Leute ist die Bikini-Beach in Gordon's Bay sehr beliebt. Der kleine Strand direkt am Hafen ist relativ windgeschützt. Die schönste Kulisse hat man am Strand von Kogelbay, einige Kilometer hinter Gorden's Bay am Clarence Drive. Beim Baden muss man vorsichtig sein: es gibt gefährliche Strömungen und die Brecher sind oft gewaltig. Surfer finden hier die besten Bedingungen vor.

Video Placeholder
Bikini Beach Gordons Bay

Copyright © 1998-2024 | All rights reserved | J. Köring