Kapstadt.de - Reiseführer für Kapstadt & Südafrika

Kapstadt.de - Logo

Plettenberg Bay - Garden Route - Foto von Ventus55 (Own work) [CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons] - Details im Impressum

Golfplätze in Knysna

Knysna ist wegen seiner zentralen Lage an der Garden Route besonders für Golfer ein idealer Urlaubsort. Knysna selber kann mit 3 ausgezeichneten Golfplätzen aufwarten: dem Knysna Golf Club, Pezula und Simola. Die beiden letztgenannten gehören zu den absoluten Toppplätzen in Südafrika.

Im benachbarten Plettenberg können Golfspieler im Plettenberg Bay Country Club und auf dem Goose Valley Golf Estate Golfen und George, nur eine gute halbe Autostunde entfernt, bietet mit dem Fancourt Golf Estate und dem George Golf Club weitere ausgezeichnete Golfplätze an.

Knysna Panorama vom Pezula Golf EstateKnysna and the Knysna Lagoon as viewed from the Pezula Golf Estate - Andres de Wetderivative work, CC BY-SA 3.0, Wikimedia Commons 

Knysna Golf Club

Der parkähnliche Golfplatz liegt direkt an der Knysna Lagune und wurde 1998 neu gestaltet. Der Kurs ist eben, die Fairways sind aber eine Herausforderung an Golfer jeder Spielstärke. Charakteristisch ist die schöne Aussicht auf Lagune und umliegenden Berge. Bei 10 der 18 Löcher ist Wasser im Spiel (Tel: 044 3841150 ).

Knysna Golf Club: Howard Street, P.O.Box 110, Knysna 6570, Tel.: (044) 384-1150. 18 Löcher, 5.831 m, Bar. Sehr grüner Platz mit viel Wasser und altem Baumbestand (Eukalyptus, Kiefern, Zedern). Herrliche Ausblicke auf die Lagune und die Berge. Der Platz gilt als recht schwierig. Der Club hat den Ruf, noch sehr auf Etikette zu achten (lange Hose od. Strümpfe bis zum Knie).

Pezula Golf Kurs

Der Pezula Golf Kurs wurde auf den Klippen des Eastern Heads angelegt und bietet Ausblicke, die ihresgleichen suchen. Der erst vor wenigen Jahren eröffnete Kurs hat sich in kurzer Zeit unter den besten Golfplätzen in Südafrika etabliert. Der Kurs ist sehr anspruchsvoll und stellt wegen des hügeligen Terrains hohe Anforderungen an die Kondition des Golfers. Daher werden Golf Carts ausdrücklich empfohlen und sind in den Green Fees enthalten (Tel: 044 3025300).

Simola Golf Estate

Der von Jack Nicklaus entworfene Golf Kurs wurde 2005 offiziell eröffnet. Er liegt hoch über der Lagune im Knysna Forest und bietet eine atemberaubende Aussicht auf die Lagune. Der Kurs wurde nach ökologischen Gesichtspunkten angelegt und ist sehr anspruchsvoll (Tel: 044 3824144).

Simola Golf & Country Estate: P.O.Box 702, Knysna 6570, Tel.: (044) 382-5855. 18 Löcher, 6.294 m, Bar, Restaurant, Squash, Reiten, Tennis. Neuer Platz, designed von Jack Nicklaus und wunderschön in Hügellandschaft eingepasst.

Copyright © 1998-2024 | All rights reserved | J. Köring