Pastorale Beratung - Pastorin Muriel Kossmann

kapstadt seelsorge 6Ich bin ordinierte Lutherische Pastorin und arbeite in eigener Praxis als pastorale Therapeutin. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Mein Mann und ich sind beide in Deutschland geboren und leben seit 20 Jahren in Südafrika. Meine Praxis finden Sie im FAMSA Gebäude, 9 Bowden Rd, Observatory.

kapstadt seelsorge 4In meiner Arbeit ist es mir wichtig einen geschützen Raum zu schaffen in dem der Klient sich selbst und seiner Lebenssitution offen und annehmend begegnen kann. Dadurch wird personliches Wachsen sowie das Heilen und Verarbeiten von Verletzungen ermöglicht. Mein Wunsch ist es, dazu beizutragen, dass Menschen lernen, ihr ihnen eigenes Potential zu erschließen und anzuwenden.

Ich bin Mitglied der “South African Association of Pastoral Workers” (SAAP, now CPSC).

kapstadt seelsorge 5In meiner Praxis biete ich an:

  • Einzel- und Familienberatung
  • Eheberatung und Ehe-Vorbereitunggespräche
  • Trauer-Begleitung sowie Traumaberatung
  • Beratung am am Urlaubsort (Hilfe bei unvorhergesehen Zwischenfällen wie Krankheit, Unfall usw)
  • Sprachen: Deutsch, Englisch und Afrikaans

Sie können mich erreichen unter:

Telefon: +27-84 678 5162
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite: www.rekindling.co.za