Menü
  • city-center-kapstadt
  • street-display-kapstadt
  • riesenrad-kapstadt
  • tuck-shop-kapstadt
  • Modernes Geschäftszentrum von Kapstadt
  • Strassenwerbung in Kapstadt
  • Business in Kapstadt
  • Strassenshop ("Tuck-Shop") in Kapstadt
HomeBusinessFreiwilligenarbeit

Beitragsseiten

Freiwilligenarbeit in Südafrika

Leben und Arbeiten "mit und inmitten einer fremden Kultur".

Immer mehr Leute entscheiden sich für längere Zeit ins Ausland zu gehen. Dabei soll der Auslandsaufenthalt nicht nur durch einen Urlaub verwirklicht werden, vielmehr möchten sich viele sozial engagieren und so einen Teil zur Entwicklungshilfe beitragen.

freiwilligenarbeit-kinderheim
Freiwilligenarbeit in einem Kinderheim in Südafrika

In diesem Zusammenhang bietet gerade eine Freiwilligenarbeit die besten Voraussetzungen dieses einmalige Erlebnis, das zudem eine große Herausforderung ist, wahr werden zu lassen! Ein Land, seine Kultur, die Lebens- und Arbeitsweise der Menschen von einer ganz neuen Perspektive hautnah zu erleben ist eine tolle persönliche Erfahrung und eine Bereicherung fürs Leben!

Diese Arbeit ist aber nicht nur für Schulabgänger und junge Menschen eine aufregende Erfahrung, vielmehr bietet sie allen weltoffenen Leute die Chance, einfach mal den Alltag hinter sich zu lassen und neue Erfahrungen zu sammeln. Als Freiwilligenhelfer (auch „Voluntär“ genannt) bekommt man tiefe Einblicke in die Arbeits- und Lebensweise der Bevölkerung, lernt die Vielfältigkeit der Natur- und -Tierwelt kennen, verbessert seine Sprachkenntnisse und gewinnt neue Freunde.

Kommentare  

 
#3 Soué 2014-09-25 11:26
Hallo, ich bin gerade mit meinem Studium der Rechtswissenschaft en fertig geworden.Ich habe ein halbes Jahr in Stockhol studiert und den Kurs Human Rights besucht und seit dem lässt mich der Gedanke nicht los, helfen zu wollen und Veränderung zu schaffen. Ich bin sehr interessiert daran, mit Menschen und Tieren zu arbeiten. Ich bin viel gereist und ein sehr aufgeschlossener Mensch. Ich möchte meinen Beitrag in der Welt leisten und helfen wo Hilfe benötigt wird.
 
 
#2 No Limits Afrika 2014-09-20 07:57
Hallo Daniela,

bitte sende mir doch deine e-mail Adresse oder fülle unser unverbindliches Kontaktformular unter www.no-limits-afrika.de aus! Lg Lissi
 
 
#1 Feig Daniela 2014-09-08 17:14
Hey, ich bin 38 Jahre und habe Lust solch eine Erfahrung für mich selbst durchzuführen. Ich bin flexibel und zu Zeit ohne Arbeit. Ich kenne mich sehr gut im Tourismus aus. Ich habe Restaurant- und Rezeptionserfahrun g.
Würde mich sehr freuen von Ihnen zu hören.
Mit besten Grüssen
Feig Daniela
 

Kommentar schreiben


no-limits-freiwilligenarbeit
No Limits Africa
Freiwilligenarbeit in Südafrika
Beratung & Vermittlung von Arbeitsplätzen bei Projekten in der Volunteerarbeit.
Get It Together Arbeitsvermittlung
Reisekrankenversicherung Südafrika
Auslands-KV für
Studenten, Praktikanten...
Die Test-Sieger Auslands-Krankenversicherung für junge Leute in Südafrika.
city-apartment-fewo
City Apartment
  in Tamboerskloof / Innenstadt
 
optimal gelegen nahe Kloof Street, toller Tafelbergblick, mit Garage, für 2 Personen: R 7000 / Monat
RSS Artikel Facebook Google+ Follow me