Menü
  • street-display-kapstadt
  • city-center-kapstadt
  • tuck-shop-kapstadt
  • riesenrad-kapstadt
  • Strassenwerbung in Kapstadt
  • Modernes Geschäftszentrum von Kapstadt
  • Strassenshop ("Tuck-Shop") in Kapstadt
  • Business in Kapstadt
HomeBusinessSprachschulen
cape-studies-510

Beitragsseiten

Sprachschulen in Kapstadt

Beim Sprachurlaub das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden...

Doch ein Sprachurlaub bedeutet mehr, als nur sein Englisch zu verbessern. Als Sprachschüler hat man die Möglichkeit – durch den Aufenthalt in einer Gastfamilie und den Unterricht durch erfahrende, einheimische Lehrer - tiefer in das Leben vor Ort einzutauchen, als die meistern ‘normalen” Touristen es koennnen. Gleichzeitig bietet sich die Chance, internationale Kontakte mit anderen Sprachschülern aus aller Welt zu knüpfen. Die meisten Schulen haben ein interessantes Nationalitätengemisch, mit Kunden aus Japan, Brasilien, Europa und afrikanischen Ländern.

sprachschulen-kapstadt
Kapstadt in Südafrika: Nirgends sonst lässt sich das Angenehme mit dem Nützlichen beim Erlernen oder Vertiefen einer Fremdsprache verbinden.


Sprachschulen in Kapstadt

So einzigartig und kontrastreich wie die Landschaft, ist auch der bunte Mix aus Menschen, Kulturen, Sprachen und Religionen in Kapstadt. Verglichen zu vielen anderen Metropolen ist ein Sprachaufenthalt in Kapstadt preiswert, aber trotzdem anspruchsvoll, exotisch und kosmopolitisch.

Abhängig vom Kurs kann man morgens seine Englischkenntnisse aufbessern und nachmittags an einem der zahlreichen Traumstrände in und um Kapstadt relaxen, sich in Sportaktivitäten stürzen oder die Stadt und Landschaft erkunden. Die lange Liste der Möglichkeiten, die Kapstadt bietet, macht jeden Tag zu einem neue Erlebnis.

Fast alle hier aufgeführten Schulen bieten verschiedenste Lern-"Pakete", die u.a. auch die Unterkunft und die Flughafentransfers mit einschliessen. Ebenfalls ist Bildungsurlaub an den meisten Schulen möglich – ein weiterer Anreiz für einen Aufenthalt am Kap.

Fragen Sie bei einer Sprachschulen Buchung nach:

  • ob die Schule Mitglied ist von Edu SA oder English SA (dies garantiert eine hohe Qualität der Schule) ist
  • ob die Lehrer die entsprechende Ausbildung haben (mindestens CELTA Zertifikat) und vollzeit beschäftigt werden
  • wie gross die Klassen sind (max 10, sollten eher weniger sein)
  • welche Nationalitäten in der Schule unterrichtet werden
  • ob es weitere Lernaktivitäten gibt (wie zum Beispiel einen kostenlosen Ausspracheworkshop)
  • ob es kostenlosen Internetzugang gibt
  • wie weit die Unterkünfte von der Schule entfernt sind (denkt dran, wenn dies mehr als 20 Minuten sind ist der Unterkunftsradius sehr gross und Ihr könnt Euch schlecht mit neuen Bekannten am Abend verabreden)
  • sind die Flughafentransfers inclusive und gibt es eine 24 Stunden Notfallnummer
  • gibt es einen Angestellten der sich ausschliesslich um die ausserschulischen, Freizeitaktivitäten der Kursteilnehmer kümmert (Tagestouren, Mietwagen etc)?

Die hier empfohlenen Sprachschulen erfüllen diese Bedingungen!


City Centre - Kapstadts Innenstadt


Atlantic Sea Board - Kapstadt Atlantikküste


International Language Groups


Kommentare  

 
#2 bikermeisje 2013-03-11 18:41
Hallo Katharina,

für diese Schule interessiere ich mich auch, warst du dort oder in einer anderen? Kannst du mir einen Tip geben?

LG Steffi
 
 
#1 Katharina Sanz 2011-11-28 15:54
hallo,
ich bin dabei bei der sprachschule
south african schoolof english (SASA) meinen sprachaufenthalt im märz zu buchen. jetzt bin ich ein bißchen verunsichert da ich diese schule bei den empfohlenen nicht finde. habt ihr genauere infos darüber ob sie zu empfehlen ist oder soll ich umschwenken?
danke für eine antwort. lieben gruß. katharina sanz
 

Kommentar schreiben


eurocentres-sprachschule
Eurocentres
Sprachschule in der Innenstadt
Eurocentres ist eine der angesehensten Sprachschulen für Englisch in Kapstadt und weltweit.
ih-language-school
ltc-language-school
LTC Sprachschule
Innenstadt von Kapstadt
LTC bietet speziell auf Kunden zugeschnittene English- und Fremdsprachenkurse an.
cape-studies-sprachschule
Cape Studies
Sprachschule in Kapstadt
Sprachreisen ans Kap
Cape Studies gehört zu den etabliertesten Sprachschulen
kurus-english-sprachschule
Kurus English
Sprachschule in der Innenstadt
Kleine, familiäre Sprachschule, die sich durch erlebnisorientierte Sprachexkursionen auszeichnet.
Reisekrankenversicherung Südafrika
Auslands-KV für
Studenten, Praktikanten...
Die Test-Sieger Auslands-Krankenversicherung für junge Leute in Südafrika.
RSS Artikel Facebook Google+ Follow me