Menü
  • kaeseplatter-kapstadt
  • waterfront-abend-kapstadt
  • wassersport-kapstadt
  • golf-kapstadt
  • Restaurants, Gastronomie und kulinarische Spezialitäten
  • Nachtleben in Kapstadt
  • Ein Eldorado für Wassersportler...
  • Golf in Kapstadt

Beitragsseiten

Sport in Kapstadt

Südafrika kann eine ganze Reihe internationale Sportarten aufweisen. Ganz bestimmt ist die wunderschöne Landschaft und das Wetter ein Grund, warum so viele internationale Sportler nach Kapstadt kommen.

Warum sollte man auch nicht in einem der schönsten Ecken der Welt trainieren? Einige in diesem Land stattfindende Sportarten werden von der ganzen Welt wahrgenommen.

Golf-Freunde finden hier die Golfplätze in Kapstadt


Übersicht des Kapitels zur Sportaktivitäten am Kap

Golf - Vorstellung aller Golfplätze, Regeln und das Golf am Kap - Magazin Golf Radsport findet seinen Höhepunkt beim jährlichen der Cape Argus Radrennen Radsport
Laufsport - Der "Two Oceans Marathon" ist das Highlight des Jahres am Kap Laufsport Adrenalin - Jumps, Paraglider, Abseiling, Kloofing, Sandboarding... Adrenalin
Wandern - Vorstellung der schönsten Wanderrouten Wandern Fussball - Fussball, Soccer, Stadion, WM 2010 in Südafrika... Fussball

Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika

fussball-suedafrikaEines der größten und wahrscheinlich auch wichtigsten Ereignisse für Südafrika war die Weltmeisterschaft im Jahre 2010 sein. Nach der Kontroverse bei der Vergabe der Weltmeisterschaft 2006, die an Deutschland ging, konnte somit endlich ein afrikanisches Land die Meisterschaft austragen. „Das ist für Südafrika und für Südafrikas Aufbau sehr bedeutend“, sagte der Vorsitzende des Wettkampfkomitees Irvin Khosa. Die WM 2010 war ein voller Erfolg und fand friedlich ohne Zwischenfälle statt.

Rugby und Cricket

rugby-suedafrikaIm berühmten Newlands Stadion in Kapstadt nahe dem Stadtzentrum werden nationale und internationale Rugby- und Cricket-Tourniere ausgetragen (mehr zur Sportbeisterung der Südafrikaner). Die Verfolgung der Spiele auf "Big Screen" in Pubs ist ebenso beliebt.

Ein beliebter Freizeitsport ist der Marathon-Lauf: jedes Jahr zu Ostern nehmen etwa 12000 Läufer am "Two Ocean Marathon" teil.

Die größten Sportveranstaltungen in Kapstadt


RSS Artikel Facebook Google+ Follow me