Menü
  • golf-kapstadt
  • wassersport-kapstadt
  • waterfront-abend-kapstadt
  • kaeseplatter-kapstadt
  • Golf in Kapstadt
  • Ein Eldorado für Wassersportler...
  • Nachtleben in Kapstadt
  • Restaurants, Gastronomie und kulinarische Spezialitäten

Beitragsseiten

Kitesurfen und Kiteboarding in Kapstadt

Kapstadt ist in den letzten Jahren, in denen sich Kiteboarding rasant entwickelt hat zu einem der weltweit beliebtesten Kiteboarding-Spots geworden. Neben den Superstars der Kiteboarding-Szene, die sich hier zu Photosessions eintreffen, da die Windbedingungen perfekt sind und der Tafelberg eine atemberaubende Kulisse für die Action auf dem Wasser bietet, finden auch Einsteiger und Fortgeschrittene die optimalen Bedingungen. Je nach Wind und Fahrkönnen wird zwischen "Kitebeach" und Langebaan gerippt!!

kapstadt-kitesurfen
Kitesurfen am Sunset Beach bei Kapstadt

Der Südostwind, der im Südafrikanischen Sommer beständig mit vier bis 7 Beaufort weht, macht Kapstadt zum Kiteparadies. Doch selbst wenn der "Southeaster" schwächelt, kann man bei gutem Wetter auf die Abendthermik hoffen.

Auch Henning Nockel, Kiter und Windsurfer aus Kiel gibt hier auf dem Wasser richtig Gas, wie Ihr unschwer auf den Pics sehen könnt. "Tafelberg sei Dank" ist dann am Bloubergstrand für Kitespass bei konstanten drei bis fünf Windstärken gesorgt. Wer hier einmal an einem guten Tag auf dem Wasser war und die nette Atmosphäre am "Kitebeach" miterlebt hat, wird immer wieder nach Capetown zurückfinden! Wir wissen wovon wir reden!! Prozentual liegt die Wahrscheinlichkeit für Kitewind im Süd-Sommer über 80% !!!

kapstadt-kiten

Kapstadt ist – ohne zu übertreiben - wahrscheinlich der beste Platz der Welt um Kitesurfen zu lernen. Auf was wartet Ihr noch? Kommt zum Kitesurfen nach Kapstadt!

Der Artikel stammt mit Cabrinha Kitsurfschool aus Blouberg. Telefonisch kann man Cabrinha unter +27 21 556 7910 erreichen.

Öffentlichen Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

aloha-lodge-gh
Aloha Lodge Gästehaus
in Milnerton
Strand- und citynah, Garten, Pool, ideal für Studenten, Wind- und Wellenfreaks
ab 12 €
ilanga-khaya-gh
Surfers Home Gästehaus
am Bloubergstrand
Wohlfühloase mit schönem großen Garten sowie Pool für Surfer und Nichtsurfer...
RSS Artikel Facebook Google+ Follow me