Menü
  • strassenverkehr-kapstadt
  • lufthansa-flugzeug-kapstadt
  • suedafrika-visum
  • strassenschild-kapstadt
  • Strassenverkehr in Kapstadt
  • Mit dem Flugzeug nach Südafrika...
  • Einreise und Visum für Südafrika
  • Transport und Verkehr in Kapstadt

Beitragsseiten

Motorrad-, Camper- und Autovermietungen in Südafrika

Viele Reisende beginnen die Erkundung der Kapprovinzen in Port Elizabeth und geben ihren Mietwagen am Ende der Reise in Kapstadt ab. In so einem Fall fällt eine Rückführungsgebühr für den Mietwagen an. Reisen Sie aber andersherum, gibt es diese Gebühr i.d.R. nicht. Die Gebühr schwankt, liegt aber bei ca. einer Tagesmiete.

Vorteile bei gemieteten Fahrzeugen

  • Höchstmaß an Individualität: Die Kombination Mietwagen + Hotel + Inlandsflüge, um weite Strecken zu überbrücken, erweist sich gerade für Südafrika als optimal. Auf diese Weise kann man einen wirklich individuellen Urlaub gestalten. Am entsprechenden Zielflughafen steht der Mietwagen abfahrbereit.
  • Straßennetz/Benzin: Das gesamte Straßennetz ist ausgezeichnet (alleine 84.000 km sind in Südafrika geteert). Auch nicht-geteerte Straßen, sog. „Gravel Roads“, sind gepflegt. Deshalb kommt man innerhalb Südafrikas mit einem Pkw praktisch überall hin – ein Geländewagen ist ein Luxus, der sich in diesem Reisegebiet u.U. nur für die abgelegene Regionen im Namaqualand und die Great Karoo empfiehlt.

    Gravel Roads, die nicht für normale PKWs zu befahren sind, sind auf Karten so gezeichnet, und andere, „nur“ raue Pisten, bedürfen eben einer entsprechend vorsichtigeren Fahrweise. Benzin ist überall erhältlich, das Tankstellen-Netz ist dicht geknüpft.

Kommentare  

 
#2 Karl Schmoll 2014-03-11 15:13
Hallo liebe Leute,
im Herbst möchte ich für 6 Wochen nach Südafrika fliegen, mir dort einen Motorroller mieten und dann kreuz und quer durch das Land touren. Einen Roller, kein Motorrad, weil ich für ein Roller-Magazin schreibe.
Wer kann meine Frage beantworten:

. Wo, bei welcher Firma kann ich einen größeren Roller mieten?

Wer kann meine Frage beantworten?

Zur Information: Per Roller habe ich bereits alle 5 Erdteile bereist. Dass Südafrika nicht so ganz problemlos ist, weiß ich.
Bin gespannt, ob mir jemand helfen kann.

Beste Grüße
Karl Schmoll
 
 
#1 Jochen 2010-01-28 08:56
Generell denke ich, ist es wichtig
- bei der Übernahme Fotos vom Fahrzeug zu machen
- bei der Rückgabe Fotos vom Fahrzeug zu machen
- Alle Punkte, die einen auffallen (danach suchen!), und wenn es nur ein Kratzer ist, im Übergabeformular vermerken zu lassen
- wenn ein Problem (Mangel) am Fahrzeug im nachhinein auffällt, sofort die Vermietagentur unterrichten. Am Besten per Mail, dann läßt sich das eher nachweisen.
 

Kommentar schreiben


cape-bike-travel-transport
Cape Bike Travel
Motorradtouren & Vermietung
Geführte Touren auf Strasse und  / oder Schotter, Reiseservice für Selbstfahrer ...
Südafrika Flugtickets
Südafrika Flugtickets
Flüge nach Südafrika
Wir suchen Ihnen manuell den günstigsten Preis für Ihren Südafrika-Flug heraus
RSS Artikel Facebook Google+ Follow me