Ihre Gastgeber

Lena , ursprünglich aus Hannover, verliebte sich bereits im Jahre 1998 in das wunderschöne Kapstadt, als ihre Eltern sich ein Häuschen im Vorort “Claremont” kauften. Ihre Urlaube verbrachte sie von da an nur noch in der “Mutterstadt” Südafrikas, flog jedes Mal schweren Herzens wieder nach Hause und sehnte sich stets nach der nächsten Möglichkeit, sich wieder in den Flieger setzen zu können. Eines Tages, es war Ostern 2004, wurde in ihrem Elternhaus in Deutschland, im Beisein von Marco und ihrer Schwester, die “Schnappsidee” geboren, ein Gästehaus in der schönsten Stadt der Welt zu eröffnen.

Marco, der in Braunschweig aufgewachsen ist, hat Kapstadt zum ersten Mal 2003 bereist, und kurz darauf nochmal im Mai 2004. Als er zum dritten mal im August 2004 Fuß auf afrkanischen Boden setzte, blieb er für immer.

Obwohl es am Anfang wohl wirklich eine Schnappsidee war, betrat Lena 2 Wochen nach Ostern 2004 den Flieger gen Afrika und fing ein Praktikum in einem kleinen Gästehaus an, das um die Ecke von der heutigen Cape Paradise Lodge lag. Nach einigen wundervollen Monaten, vielen neuen Bekanntschaften und einem noch besseren Einblick in die Welt, die ihr heute so am Herzen liegt, kam Marco in die große Stadt und es wurde das Haus gesucht, dass dem Namen “Cape Paradise” gerecht werden sollte. Von August 2004 bis Januar 2005 wurde kräfitg umgebaut, verschönert, angebaut, und am 15. Januar 2005 wurden die ersten Gäste begrüßt.

DSC_0060

DSC_0339

Neo, der Rhodesian Ridgeback und Wachhund, wurde Teil der Cape Paradise Familie im Februar 2005, als er 10 Wochen alt war. Milo “Eisbär” (verstorben im April 2017), die herzliche Labrador-Empfangsdame, und Lucky die Miezekatze kamen im März 2005 dazu, als sie 12 Wochen bzw. 2 Wochen alt waren. Lucky wurde im Garten des Hauses gefunden, verlassen von ihrer Mutter, und von Hand von Lena aufgezogen. Heute denken die Drei, sie wären Geschwister!

Um an den Erfolg des Gästehauses anzuknüpfen, wurden von Lena und Marco im Oktober 2008 die Apartments für Selbstversorger eröffnet.

Welcome! Willkommen! Woof, woof! Miau!