Die "False Bay" von Kapstadt

Die fast 40km breite "False Bay" - Bucht ist die Heimat riesiger Seehund- und Robbenkolonien (z.B. auf Seal Island). Dadurch angezogen findet man hier recht oft den berühmten, großen "Weißen Hai" an. Glücklicherweise ist es wohl wegen des übergroßen Nahrungsangebotes für den Hai in den vielen vergangenen Jahren nicht zu Angriffen auf den Menschen gekommen. Das Jagen des Hai ist verboten worden - auch um die riesigen Seehundkolonien nicht noch größer werden zu lassen.

Gordon's Bay

Gordon's Bay

Bikini Beach und das wärmere Wassser zieht Wasserratten an

Strand

Strand

Ist bei Kurzurlaubern wegen der Strände besonders beliebt

Somerset West

Somerset West

Ist beliebt bei Golfern, Fein- schmeckern & Weinliebhaber

Muizenberg

Muizenberg

Ist bekannt für die bunten Häuschen am Badestrand

Kalk Bay

Kalk Bay

Geschäftigen Fischereihafen und viele Antiquitätengeschäfte

Fish Hoek

Fish Hoek

Hat einen feinsandigen Strand mit schöner Promenade

Simon's Town

Simon's Town

Ist Marinehafen und nicht weit sind in Boulders die Pinguine

Kap der Guten Hoffnung

Kap der Guten Hoffnung

Die Tour dorthin hält viele Highlights bereit!...

Cape Point Tour

Cape Point Tour

Die tolle Rundfahrt ist eine volle Tagestour... Ein Muss!