Kapstadt.de - Reiseführer für Kapstadt & Südafrika

Kapstadt.de - Logo

St. James mit bunten Strandhäuschen an der False Bay Küste | Kapstadt, Südafrika

St. James

Strand von St James an der False Bay                      Ähnlich Muizenberg hat auch St. James schöne bunte Strandhäuschen

St. James, das seinen Namen der gleichnamigen Seefahrerkirche verdankt, wirkt etwas beschaulicher. Hier wohnt man halt, inklusive Blick auf die False Bay.

Bemerkenswert sind aber die bunten Holzstrandhäuser nahe dem Bahnhof am Nordende des Ortes. Man kennt sie von Fotos, und immer heißt es dabei „die Muizenburg-Strandhäuser“. Hier sind es zwar weniger als am Muizenberg Strand, dafür stehen sie zumeist in einem besseren Licht.

Danger Beach

Der Strand von St. James, Danger Beach, ist beliebt bei Sonnenanbetern, doch die Strömung kann tückisch sein (daher der Name)! Zum Baden nutzt man besser den schönen Tidenpool.

Von St. James führt ein befestigter Küstenwanderweg zum nahen Muizenberg (ca. 20 Min.).

Video Placeholder
Dronenvideo von St. James

Copyright © 1998-2024 | All rights reserved | J. Köring