Kapstadt.de - Reiseführer für Kapstadt & Südafrika

Kapstadt.de - Logo

Kapstadt Banner und Panorama mit Tafelberg

Education Internship - Pädagogik Praktikum in Südafrika

Auflistung von typischen Angeboten mit Stellenbeschreibung für ein Praktikum in Kapstadt und Südafrika. Nicht alle der aufgelisteten Stellen sind derzeit verfügbar, auf Anfrage können wir aber so unter Angabe der Referenz-Nummer ein möglichst passenden Angebot unterbreiten.

Cape Town Internship - Kapstadt Praktikum

Referenz: 0601

Praktikumstelle: Bildungswissenschaften
Ort
: südliche Vororte, Kapstadt, Südafrika
Auto benötigt
: Ja
Praktikumstart
: ganzjährig
Praktikumslänge
: 2-6 Monate

Kurzbeschreibung des Praktikums:
Diese Schule ist grundsätzlich Schülern mit visuellen Beeinträchtigungen vorbehalten. Zudem werden Kinder mit  Behinderungen, wie Autismus oder neurologische degenerierte Krankheiten aufgenommen. Die Schule unterrichtet Kinder von der Vorschule bis hin zur 12. Klasse, außerdem werden zusätzliche Kurse und Überrückungskurse angeboten, damit die Kinder so unabhängig wie möglich werden. Im Moment werden 300 Schüler von 36 Lehrer, sowie 3 Therapeuten, 2 Schulpsychologen, 2 Krankenschwestern betreut, zudem sind noch 30 weitere Angestellte in der Schule tätig.

 Praktikumsaufgaben:
  • Du wirst eng mit dem Lehrern zusammen arbeiten und in deinem Spezialgebiet alleine unterrichten
  • Beratung von Schülern
  • Generelle schulische Einstufung
  • Alle anderen anfallenden Aufgaben für Lehrer         
Anforderungen an den Praktikanten:
  • abgeschlossenes Lehramt Grundstudium
  • vorherige Praktika und Arbeitserfahrung wären von Vorteil aber nicht erforderlich
  • gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Fürsorge, Einfühlungsvermögen und den starken Wunsch etwas zu bewirken
  • Offene und freundliche Persönlichkeit und den starken Wunsch etwas neues dazuzulernen

Cape Town Internship - Kapstadt Praktikum

Referenz: 0602

Praktikumstelle: Bildungswissenschaften
Ort
: Kapstadt, Südafrika
Auto benötigt
: Ja
Praktikumstart
: ganzjährig
Praktikumslänge
: 1-6 Monate

Kurzbeschreibung des Praktikums:
Diese Schule ist für Schüler mit physischen Gebrechen, dies umfasst 24 Invaliditätengruppen, wie z. B. Spina Bifida, Spinal Cord lesions, Muscular Dystrophies, Congenital und traumatische Amputationen, Arthritis und Cerebral Palsy. Berücksichtigt wird die Fähigkeit der Schüler mit den unterschiedlichen Situation umzugehen und ihr Bedürfnis an therapeutischen Leistungen. Die Schule hat es sich zum Ziel gesetzt, die Schüler nach der kompletten Rehabilitation wieder in den Alltag des Lebens zurück lassen zu können. Sie bietet auch Sportprogramme, wie Rollstuhlbewegungsport, Basketball, Tischtennis, Schwimmen und Hockey an. Rollstuhl Tanzen ist beispielsweise eine vergleichbar neue Aktivität in der Schule und auch weitere Ideen für neue Aktivitäten werden immer gerne entgegen genommen.

Praktikumsaufgaben:
Abhängig von deinem Ausbildungsstand und deiner Fächerwahl wirst du in die generelle Unterrichtung aller Fächer bis zur 12. Klasse involviert sein.
Auch wenn deine Tage an der Schule lang und erschöpfend sein mögen, wird sich dein Engagement auszählen. Du hast die Möglichkeit Kapstadt durch die Augen eines Kindes zu sehen, du wirst die besten Seiten Kapstadts aus einer neuen Perspektive entdecken. Dein Praktikum wird für dich eine erfüllende, lehrreiche sowie herausfordernde Erfahrung sein.

Anforderungen an den Praktikanten:
  • abgeschlossenes Lehramt Grundstudium
  • Arbeitserfahrung wäre von Vorteil
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Kinderlieb und die Motivation ihr Leben verändern zu können
  • Einfühlungsvermögen gegenüber anderen Menschen, besonders Kindern

Anfrage zu Praktikumsstellen und Freiwiligenarbeit

Anfrage an unsere Praktikums- und Freiwilligenarbeit Vermittlung in Kapstadt. Bitte fülle dazu unverbindlich unten stehendes allgemeine Kontaktformular aus und lasse uns bitte wissen auf welchem Fachgebiet Du eine Praktikumsstelle suchst oder ob Du ggf. Fragen zur genauen Vorgehensweise hast. Deine e-mail Adresse wird weder gespeichert noch versenden wir Werbung oder Newsletter. Wir melden uns dann schnellstmöglich per Email.

Copyright © 1998-2024 | All rights reserved | J. Köring