Bellville Golf Club - Golf in Kapstadt

bellville-golf-clubIn einem hübschen Tal im gepflegten ruhigen Wohn-Vorort Welgemoed liegt der Golfkurs von Bellville, vor 50 Jahren - als hier noch kaum ein Haus stand - begründet.

Das Klubhaus bietet einen großartigen Blick über das Sportgelände und in das Panorama der umgebenden Berge hinein. Junioren-Golf wird hier seit Jahrzehnten großgeschrieben und manch ein berühmter' Name aus der südafrikanischen Golfwelt hat hier auf diesem Hügelgelände seine Karriere begonnen.

bellville-golf-club-2
Der Kurs ist, weil es fast immer und überall wirklich bergauf und bergab geht, recht anstrengend. Hier lohnt sich die Extraausgabe für einen Elektrokarren!

Übrigens: Bellville erhielt seinen Namen nach Charles Davidson Bell. Der war der Boss des Landvermessungsamtes der Kapkolonie um wurde bekannt als Entwerfer der weltberühmten und heute sehr wertvoll gewordenen dreieckigen "One Penny'-Briefmarke vom "Cape of Good Hope". Besucher sind im Bellville Golf Club sehr herzlich willkommen.

Bellville Golf Club
Jip de Jäger Koad / Kommandeur Straat
Welgemoed 7538
Tel 021-913 3100
ProShop Tel 97 8290
ProShop Fax 96 2100

18 Loch, Par 72, 5838m. ProShop mit Komplettangebot.

Von Kapstadt auf der N1 etwa 15 Min bis zur Ausfahrt 8 Welgemoed. Die doppelspurige Straße hinauf, über den höchsten Punkt und wieder hinunter. Rechts kommen eine Tankstelle und ein kleines Einkaufscenter, kurz danach führt die Straße über das Golfgelände hinweg. Sofort hinter der Brücke mit der Rechtskurve geht's an der Ampel rechts zum Parkplatz mit dem braunen doppelstöckigen Klinker-Klubhaus.