Mowbray Golf Club - Golf in Kapstadt

mowbray-golf-clubDieses wunderschöne Fleckchen Erde in Pinelands, fünf Kilometer vor Kapstadt, ist 'very english'.

Es hat sicher die höchste Besucherzahl aller Golfplätze hier am Kap. Mowbray belohnt in besonderem Maße den akkuraten Spieler, bestraft drastisch den sorglosen und nachlässigen. Viele Bäume und unzählige Bunker, alle 'recht gut' im Wege stehend.

Und wenn der Wind vom Berg herabfällt, dann gehört dieser Platz zu den großen Herausforderungen. Viele Profis und viele bedeutende Turniere haben diese Greens hier schon gesehen, und Stil und Einrichtung des neuerbauten Klubhauses machen ihn auch in dieser Hinsicht zu einem der attraktivsten. Ich liebe besonders Loch 15 (376m, Par 4, Stroke 2), spektakulär scheint es geradezu im Devil's Peak, dem Nachbarberg des Tafelberges, zu liegen. Nicht umsonst ist es eins der meistfotografierten Motive auf den Kursen hier am Kap.

Mowbray Golf Club
Alexander Road
Box 3, Pinelands 7430
Tel 021-685 3018
Fax 021-686 6008

18 Loch, Par 72, 5904m. Umkleideräume, ProShop 7 Tage geöffnet mit allen Ausrüstungen auch zum Mieten, Caddies, Übungsgreen, Bar, Restaurant.

Den Klub kann man nicht verpassen, er ist nur 5 km von Kapstadt entfernt: Auf der N2 stadtauswärts bis zur Ausfahrt 'Pinelands' 'Raapenburg Rd'. Schon an der ersten Ampel müssten Sie eigentlich 'rechts rein' in die Einfahrt zum Klub. Aber das geht nicht, so meinen die Verkehrsexperten. Also an der Ampel geduldig ! weiter gerade und dann irgendwo umdrehen und zurückfahren.