Devon Vale Country Golf Club - Golf in Kapstadt

devon-valley-golf-estateEs gibt viele schöne Golfanlagen in Südafrika. Devon Vale liegt mitten im Stellenbosch - Paarl Weingebiet vor einer großartigen Bergkulisse. Nur eine halbe Stunde auf der Nl von Kapstadt entfernt. Hier wurde in den letzten beiden Jahren sehr viel gebaut und sehr viel umgebaut.

Der Charakter des Kurses aber ist geblieben: Viele Höhenunterschiede, viel Wasser, alte Baume. Devon Vale ist der ideale Ausweichplatz, ein Geheimtipp. Die Preise sind noch halbwegs moderat, die sportliche Herausforderung allerdings ist recht hoch. Loch 1 geht lang geradeaus den Berg hinauf.

Und zum Loch 3 spielt man durch engstehende Fichtenreihen hindurch. Das lange Loch 17 ist besonders schon: das Grün wird links von einem Tümpel geschützt, da heißt es, bescheiden und akkurat bleiben.

Devon Vale Country Club
Bottelary Road Box 77
Koelenhof 7605
Tel 021-882 2080
Fax 021-882 2113
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web-Page: www.devonvale.co.za

18 Loch, Par 70, 5733m. Klubhaus, Halfway House, Pro-Shop, Bar, Restaurant, Umkleide, Country Lodge.

Von Kapstadt auf der N1 bis Ausfahrt Stellenbosch. Auf der R 304 Richtung Stellenboseh nach 4 km an der (ersten) Ampel rechts in die Bottelary Rd. Nach 1 km links einbiegen. Von Stellenbosch auf die R 304 und nach 6 km an der Ampel links in die Bottelary Road. Nach 1km links einbiegen. Der Eingang ist recht gut beschildert.