Kapstadt.de - Reiseführer für Kapstadt & Südafrika

Artikel  | Werbung  | Datenschutz  | Impressum  | Kontakt

Kapstadt.de - Logo

Kunst & Kultur in den Townships von Kapstadt | Südafrika

Zeitungen und Zeitschriften in Kapstadt

cape argusCape Argus Tageszeitung in Kapstadt

Regionale Zeitungen von Kapstadt

Zu den auflagenstärksten und überregional bedeutenden Tageszeitungen gehört The Star (die Daily Sun ist im Western Cape nur noch als digitale Version erhältlich, The Times gibt es schon sein 2018 nur noch online als www.timeslive.co.za)

Immer noch großen Respekts erfreut sich The Sowetan, das Sprachrohr der Schwarzen während der Apartheid. Die großen Zeitungen Kapstadts sind die Cape Times (morgens) und der Cape Argus (nachmittags). Beiden liegen in der Freitagsausgabe die Veranstaltungshinweise für die kommende Woche bei.

The Sunday Times, Weekend Argus und der Mail & Guardian sind die Wochenzeitungen mit den höchsten Auflagen, die es im Western Cape zu kaufen gibt.

Spezifische Magazine

mit aktuellen Reisevorschlägen, Sehenswürdigkeiten, Unterkunfts- und Restaurantempfehlungen sowie ausgefallenen Routenbeschreibungen sind Getaway und Go, die monatlich erscheinen. Von diesen gibt es auch verschiedene Sonderausgaben.

Buchhandlung Gruffel

Über die virtuelle deutsche Buchhandlung Gruffel (gruffel.com) kann man deutschsprachige Bücher und andere Medien beziehen, diese werden entweder an eine bestimmte Adresse geliefert oder man kann sie an der Deutschen Schule oder dem Deutschen Kindergarten abholen.

zeitungsverkaeufer kapstadtZeitungsverkäufer in Sea Point (Kapstadt)

Internationale Zeitungen

Internationale Zeitungen (teilweise aber älter, nur englisch) sind in einigen größeren CNA-Geschäften erhältlich (z. B. in der 9 St. George Mall in der Innenstadt, in der Victoria Wharf Mall an der V&A Waterfront, in der Canal Walk Mall und in vielen anderen Malls). Auch die Buchhandlungskette Exclusive Books (u. a. V&A Waterfront, Victoria Wharf Mall) sowie die Kette Oxford Stationers (in verschiedenen Malls) führen einige internationale Zeitschriften/Magazine.

social buttons
Copyright © 1998-2022 | All rights reserved | J. Köring
Wir benutzen Cookies
Einige sind essenziell für den Betrieb während andere helfen, diese Website zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie Cookies zulassen möchten. Bei einer Ablehnung stehen einige Funktionen nur eingeschränkt zur Verfügung stehen.