Kapstadt.de - Reiseführer für Kapstadt & Südafrika

Kapstadt.de - Logo

Hout Bay Hafen (Atlantikküste) Panorama

Green Point in Kapstadt

Green Point Stadion in Kapstadt                                                           Green Point noch mit dem alten Sportstadion

Green Point, der nördlichste Stadtteil der Innenstadt, wird großenteils von den parkähnlichen Green Point Commons sowie dem für die Fußball-WM 2010 erbauten Cape Town Stadium eingenommen (offizieller Name seit 2021: DHL Stadium).

Cape Town Stadium

Im 57.000 Menschen (zur WM: 68.000) fassenden Stadion finden Fußball- sowie Rugbyspiele und andere Sportereignisse, Mega-Livekonzerte, Wohltätigkeitsveranstaltungen, Karnevalsumzüge und alle paar Jahre auch mal „The Mother City Queer Project“ (größte LGBTQ-Party Afrikas) statt.

Green Point Urban Park

Zwischen Stadion und dem Gebiet am Green Point Lighthouse vermittelt der landschaftsarchitektonisch beeindruckende Green Point Urban Park (Biodiversity Showcase Garden) den Besuchern die biologische Vielfalt der Region (Blütenpracht im Frühjahr; 300 Pflanzenspezies). 

Geführte Touren nach Voranmeldung online oder Tel. (021) 417-0120, dhlstadium.co.za/tour.
Green Point LeuchtturmDer funktionstüchtige Leuchtturm in Green Point in Kapstadt

Green Point Lighthouse

Das 20 m hohe, rot-weiße und quadratisch angelegte Green Point Lighthouse ist der älteste Leuchtturm Südafrikas.

Er wurde 1824 in Dienst gestellt, 1926 mit einem Nebelhorn versehen und 1929 elektrifiziert, wodurch sein Feuer eine Reichweite von 40 km erreichte. Nicht weit vom Leuchtturm kann man auf Bänken ausruhen und aufs Meer schauen.

Ansonsten gibt es in Green Point Selbstversorger-Apartments, Hotels und Luxuswohnungen am Wasser. Besonders an der Main Road, teilweise aber auch an der Beach Road hat sich eine lebendige Restaurant- und Kneipenszene angesiedelt.

Video Placeholder
Green Point Stadium in Kapstadt aus der Luft

Gästehäuser und FeWos in Green Point

Bayflowers Gästehaus

Bayflowers Gästehaus in Green Point
Bayflowers Gästehaus
in Green Point
Nur 5 Minuten bis zur City, zur Sea Point Promenade und zur Waterfront, unter deutscher Leitung

Kapstadt.de - Kooperation

Werbung und Anzeigen auf Kapstadt.de
Werbung und Anzeigen
auf www.Kapstadt.de
für Gästehäuser, Ferienhäuser, Hotels
Safari, Touranbieter und sonstige
Dienstleister in Kapstadt und Südafrika

Copyright © 1998-2024 | All rights reserved | J. Köring