Kapstadt.de - Reiseführer für Kapstadt & Südafrika

Kapstadt.de - Logo

Hout Bay Hafen (Atlantikküste) Panorama

Mysty Cliffs und Scarborough

Mysty Cliffs

Richtung Misty Cliffs während einer Cape Point Tour                                                         Die Strasse von "Scarborough" zu "Misty Cliffs"

ein kleines Nest mit extravaganten Ferienhäuschen, macht seinem Namen alle Ehren: Unentwegt zieht ein Gischtschleier den Hang des 308 m hohen Platbergs hinauf.

Wieder einmal wird deutlich, welchen Einfluss das salzhaltige Meer auf Vegetation und Mensch hat.

ScarboroughViele schöne Gebäude in Scarborough sind durch ein Feuer zerstört worden

Scarborough

Nach großflächigen Bränden brannten einige Häuser in Scarborough aus.

das wohl letzte Relikt eines Dorfes aus bedächtigeren Zeiten am Kap, ist bekannt für den (recht kleinen) Camel Rock (Main Road) und den einsamen Sandstrand an der dem Ort vorgelagerten Schuster’s Bay.

Das Camel Rock Restaurant schräg gegenüber dem gleichnamigen Felsen empfiehlt sich durch leckere Fischgerichte.

Ab Scarborough führt die Straße durchs Landesinnere, entlang Wiesen mit bunten Blumen, Bäumen und natürlich den Bergen. Achtung! 4 km östlich von Scarborough, wo sich zahlreiche Kunsthandwerkstände (u. a. Steinskulpturen aus Simbabwe) tummeln, nach rechts abzweigen (weiterhin M 65).

 

 

 

 

Video Placeholder
Scarborough Beach, Cape Town South Africa, An Aerial View

Copyright © 1998-2024 | All rights reserved | J. Köring