Helderberg Village Golf Club - Golf in Kapstadt

helderberg-village-golf-clubEin kleiner Klub bei Somerset West, intim und sehr privat, eigentlich für die im Helderberg Village ansässigen Bewohner gedacht - und dennoch sehr offen und gastfreundlich.

Hier solllen Sie unbedingt einmal hineinschnuppern ... vielleicht ergibt sich für Sie sogar der Wunsch, hier einmal selbst wohnen zu wollen.

Das Golfspielen auf der sehr ruhigen, gepflegten und fast nie überfüllten Anlage macht viel Spass, Abschalten und Erholung inbegriffen. Golf-Anfangern allerdings würde ich unter allen Umständen abraten, hier zu spielen - denn auf dieser Anlage habe ich selbst mit dem Golf begonnen ... und meine Freunde beteuern, dies sei kein gutes Omen gewesen. Dennoch: Gute schöne Erinnerungen an den Klub gibt's viele - ein dickes Dankeschön inbegriffen.

Und im übrigen: Hier weht der Wind nicht so garstig wie auf den anderen Kursen in Somerset.

Helderberg Village Golf Club
Bakkerskloof Rd., P.BagX19
Somerset West 7129
Tel 021 855 8334
Fax 021-855 3146

2x9 Loch, 5183m, Par70, ProShop 7 Tage von 8-16 Uhr geöffnet, Bar, Restaurant, Gästezimmer auf Anfrage. Eigene Elektrokarren erlaubt.

Von Kapstadt auf der N1 bis Ausfahrt Somerset West. Die steile R44 in Richtung Stellenboseh hinauf, unter der Brücke durch und links rein der Beschilderung nach. Von Stellenbosch auf der R44 etwa 12km, dann vor der Brücke links ab und über die Brücke. Sofort hinter ihr rechts in die kleine sich hinabwindende Straße hinein.