Montagu Golf Club - Golf in Kapstadt

montagu-golf-clubEiner der wenigen 9-Loch Kurse, über die wir sehr gern berichten: Zum einen ist da das reizende Städtchen Montagu mit seinen heißen Mineralquellen.

Man sollte zumindest zwei Tage hier verbringen. Und: 365 Tage Sonnenschein (so behaupten es die Einheimischen), obwohl ich hier einen der schlimmsten Wolkenbrüche meines Lebens erlebt habe.

Der Kurs ist ansprechend, aber mit seinen ondulierten Greens nicht leicht zu spielen. Tees, Fairways und Greens sind für Platz in der Halbwüste Karoo meist erstaunlich gut in Schuss. Vor sieht vor dem Muskateller-Wein im gastfreundlichen Städtchen. Und noch ein Tipp: Die Caddies hier sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit... und für "so" einen Platz recht gut.

Montagu Golf Club
Badstraat
Montagu 6720
Tel 023-614 1860

9 Loch rot: 2814 m 9 Loch blau: 2819 m Caddies, Bar, Restaurant

Von Kapstadt auf der N1 nach Worcester, von dort dann über die R60 nach Robertson, dann hinterAshton links ab und durch das enge Felsental nach Montagu hinein, durch den Ort hindurchden Schildern nach "Avalon Springs" folgen.
Rechts liegt das Klubgelände.