Worcester Golf Club - Golf in Kapstadt

worchester-golf-clubDer Golfkurs in Worcester hat schon manche Runde Golf gerettet. Wenn's am Tafelberg regnete oder zu sehr stürmte oder wenn die Plätze wegen vieler Großturniere ausgebucht waren: In Worcester fand man immer noch Platz, meistens Windstille und steten Sonnenschein.

Dieser Kurs liegt im Weinland kurz vor dem Beginn der Kleinen Karoo, unserer Halbwüste im Kapland. Tierwelt und Vegetation haben sich gegenüber dem Gebiet um Kapstadt oder an der Garden Route verändert, Aloen und Kakteen bestimmen das Bild, fremdartige Vögel flattern vor dem Bergpanorama auf. Der Klub- schon 1895 begründet (zehn Jahre nach Royal Cape) - gehört zu den traditionsreichsten im Land.

Vom Klubhaus kann man über zwölf der 18 Löcher hinwegschauen, ein Blick uns den großen Fenstern lockt einen jeden hinaus auf den Kurs. Und wer sich dennoch nicht reizen lässt: Die große Bar ist gut bestückt!

Worcester Golf Club
Box 162 Worcester 6849
K. Nelson Avenue Panorama,
Worcester
Tel 023-342 1004
Fax 023-342 7482
Manager Tel 023-347 2542

18 Loch, Par72, 5711 m Gepflegter Kurs mit Caddies, Restaurant, Bar, Halfway House, ProShop 7 Tage geöffnet. Wegen der weiten Anreise (von Kapstadt sind es 1 1/2 Autostunden) sollten Sie besser vorbuchen.