Pearl Valley Golf Estate - Golf in Kapstadt

pearl-valley-golf-estateDas Pearl Valley Signature Golf Estate & Spa in Franschhoek ist eine Ansammlung von Häusern für Millionäre.

Golf scheint nach dem Häuserverkauf erst an zweiter Stelle zu stehen; Bedienung im Klubhaus und Angebot im Restaurant sind ebenfalls sehr bescheiden.

Dennoch: Der Kurs wurde von Jack Nicklaus interessant angelegt, Greens und Fairways sind sehr gepflegt (aber auch entsprechend teuer!). Das schwierigste Loch ganz zuletzt: Par 4 über 395 Meter, ganz geradeaus, da heißt es, weit und präzise schlagen, zweimal, und dann aufs bunkerbewehrte Green.

Pearl Valley Signatare
Golf Estate & Spa
Buchung: 021-867 0761
Fax: 021-867 0769
Box 600, Franschhoek
7690 Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web-Seite: www.pearlvalley.co.za

18 Loch, Par 72, 6085m Klubhaus, ProShop, keine Caddies, Elektrokarren.

Von Kapstadt auf der Nl an der ersten Ausfahrt Paarl vorbei und nach weiteren 2 km an der zweiten Ausfahrt Paarl raus. Unten am Stoppschild auf der R303 nach rechts etwa 8 km in Richtung Fransehhoek.