Lion's Head Wanderung

lions-head-2Vom Gipfel des Lion's Head hat man ohne Zweifel die beeindruckendste Aussicht auf Kapstadt und den Tafelberg. Dabei gehört diese Tour auf die Spitze des kegelförmigen Berges zu den einfachsten Wanderungen auf der gesamten Kaphalbinsel.

Die Vielzahl der Aussichten und Eindrücke auf dem knapp eineinviertelstündigen Weg nach oben ist sicher einzigartig.Da einige Stellen des Weges im oberen Drittel etwas ausgesetzt sind, sollte man keine Probleme mit Höhenangst haben. Kurz vor dem Gipfel ist leichtes Felsenklettern erforderlich, doch es existieren zwei sicher angebrachte Eisenleitern bzw. -ketten, die den Auf- und Abstieg stark vereinfachen.

Auf dem Gipfel angekommen genießt man anschließend ein wunderbares 360°-Panorama. Die Aussage, dass man nicht in Kapstadt war, wenn man nicht mind. einmal den Lion's Head bestiegen hat, wird wohl jeder bestätigen, der einmal diesen Ausblick erlebt hat.

Die gesamte Tour dauert inklusive Pause auf dem Gipfel ca. 2½ - 3 Stunden.

LION'S HEAD HIKE IN CAPE TOWN