Kapstadt.de - Reiseführer für Kapstadt & Südafrika

Kapstadt.de - Logo

St. James mit bunten Strandhäuschen an der False Bay Küste | Kapstadt, Südafrika

Muizenberg Nature Reserves

Rondevlei Wetlands bei Muizenberg                Rondevlei Nature Reserve von Abu Shawka [CC0], via Wikimedia Commons

Rondevlei Nature Reserve

Das kleine Rondevlei Bird Sanctuary/Nature Reserve liegt um einen, wie der Name schon sagt, runden Lagunensee und ist bekannt für die Artenvielfalt an Wasservögeln, die hier von verschiedenen Beobachtungsstellen auszumachen sind. Und wer noch keine Flusspferde gesehen hat, hat hier ebenfalls Gelegenheit dazu. Ein kleines Museum informiert über die Tierwelt.

nordöstl. von Muizenberg, Zugang über Perth Rd. in Grassy Park, tgl. 7.30–17 Uhr.

Zandvlei Nature Reserve

Nördlich von Muizenberg schließt sich das Zandvlei Estuary Nature Reserve an, wo über 130 verschiedene Vogelarten gesichtet wurden. Das Naturreservat wird jedoch sehr durch die umliegende Freizeitbebauung eingenommen. Windsurfer, die sich noch nicht in die hohen Wellen wagen, erfreuen sich hier der ruhigen Mündungsgewässer.

www.zandvleitrust.org.za, Mo–Fr 7.30–16 Uhr.

Zandvlei in MuizenbergMuizenberg mit Zandvlei von Hilton1949 at Wikipedia or GFDL via Wikimedia Commons

Video Placeholder
Rondevlei Bird Sanctuary
Copyright © 1998-2024 | All rights reserved | J. Köring