Kapstadt.de - Reiseführer für Kapstadt & Südafrika

Kapstadt.de - Logo

Wassersport in Kapstadt | Südafrika

Kitesurfen und Kiteboarding in Kapstadt

Kitesurfen in Kapstadt                                                               Kitesurfen am Sunset Beach bei KapstadtKapstadt ist in den letzten Jahren, in denen sich Kiteboarding rasant entwickelt hat zu einem der weltweit beliebtesten Kiteboarding-Spots geworden.

Neben den Superstars der Kiteboarding-Szene, die sich hier zu Photosessions eintreffen, da die Windbedingungen perfekt sind und der Tafelberg eine atemberaubende Kulisse für die Action auf dem Wasser bietet, finden auch Einsteiger und Fortgeschrittene die optimalen Bedingungen. Je nach Wind und Fahrkönnen wird zwischen "Kitebeach" und Langebaan gerippt!!

Der Südostwind, der im Südafrikanischen Sommer beständig mit vier bis 7 Beaufort weht, macht Kapstadt zum Kiteparadies. Doch selbst wenn der "Southeaster" schwächelt, kann man bei gutem Wetter auf die Abendthermik hoffen.

kapstadt-kitenKitesurfer am BloubergstrandAuch Henning Nockel, Kiter und Windsurfer aus Kiel gibt hier auf dem Wasser richtig Gas, wie Ihr unschwer auf den Pics sehen könnt. "Tafelberg sei Dank" ist dann am Bloubergstrand für Kitespass bei konstanten drei bis fünf Windstärken gesorgt.

Wer hier einmal an einem guten Tag auf dem Wasser war und die nette Atmosphäre am "Kitebeach" miterlebt hat, wird immer wieder nach Capetown zurückfinden! Wir wissen wovon wir reden!! Prozentual liegt die Wahrscheinlichkeit für Kitewind im Süd-Sommer über 80% !!!

Kapstadt ist - ohne zu übertreiben - wahrscheinlich der beste Platz der Welt um Kitesurfen zu lernen. Auf was wartet Ihr noch? 

Danke an Cabrinha Kitsurfschool!

Video Placeholder
Unlocking Big Bay: South Africa's Ultimate Kite-Surfing Paradise

Video Placeholder
Kapstadt Kitesurfen & Kitespots am Kap der Stürme

Copyright © 1998-2024 | All rights reserved | J. Köring