Kapstadt.de - Reiseführer für Kapstadt & Südafrika

Kapstadt.de - Logo

Reiserouten, Touren und Ausflüge in Kapstadt

Garden Route Tourvorschlag E (6 Tage)

schotianashorn_160

Auf dieser Tour lernen Sie die Garden Route einschließlich der Kleinen Karoo mit der Straußenmetropole Oudtshoorn kennen. Darüber hinaus besuchen Sie den Addo Elephant Park und das private Schotia Game Reserve.

1. Tag:
Fahrt durch die kleine Karoo nach Oudtshoorn über Robertson, Montagu, Ladismith und Calitzdorp. Unterwegs halten wir an interessanten Plätzen. Übernachtung in einem Guesthouse in Oudtshoorn.

2. Tag:
Besichtigung der Cango Wildlife Ranch mit Krokodilen und Großkatzen, danach Besuch der Kango Caves. Fahrt über den atemberaubenden Swartberg Pass nach Prince Albert, Rückfahrt durch die Schlucht Meiringspoort über De Rust nach Oudtshoorn. Dieser Ausflug gehört zu den schönsten und abwechslungsreichsten Tagestouren im Western Cape.

3. Tag:
Fahrt über den Outeniqua Pass nach George, von dort mit der historischen Bahn nach Knysna. Abholung vom Bahnhof und Transfer zum Guest House. Am Nachmittag Bummel durch den Ort und die Waterfront. Fahrt zum View Point auf dem Eastern Head. Gegen Abend ist eine Bootsfahrt auf der Lagune vorgesehen. Übernachtung in Knysna.

4. Tag:
Zunächst fahren wir auf der N2 über Plettenberg Bay zum Tsitsikamma National Park. An der Bloukrans Brücke machen wir einen Stopp und schauen beim Bungee-Jumping zu. Mit 216 Metern Höhe steht er im Guinness Buch der Rekorde. Im Tsitsikamma National Park besuchen wir Storms River Mouth und machen einen Spaziergang zur 70 Meter langen Hängebrücke über die Flussmündung.
Von dort geht es weiter zu unserer Unterkunft in der Nähe des Addo Parks. Am Nachmittag beginnt die Safari im Schotia Game Reserve. Hier haben Sie die Gelegenheit, neben vielen Antilopenarten auch Löwen, Nashorn, Giraffen u. Hippos zu sehen.

5. Tag:
Am Morgen fahren wir in den Addo Elephant Park und machen dort einen Game Drive. Danach geht es zurück nach Knysna. Unterwegs sehen wir uns den Big Tree an, fahren auf der R 102 durch die Schluchten Bloukrans und Groot River und machen auch noch mal eine Pause am Strand von Plettenberg.

6. Tag:
Fahrt nach Swellendam und Besichtigung des Drostdy Museums (alternativ Besuch des Diaz Museums in Mossel Bay). Nach einer Mittagspause Weiterfahrt zum südlichsten Punkt Afrikas, dem Cape Agulhas. Rückfahrt über Caledon nach Somerset West/Kapstadt

 

Danke für Text und Bilder an Dr. W. Franke

Copyright © 1998-2024 | All rights reserved | J. Köring