Sie sind hier:
Index - Gästestimmen

Hochzeit auf Reisen


   
  Stimmen unserer Gäste
"es war einfacher, als gedacht..."

 

 


Hier die Stimmen einiger Paare,
für die wir die Trauung organisieren durften...





"Danke - Ihre kurzfristige Organisation und die Betreuung vor Ort waren spitze. Die Fahrt mit dem Gullet-Segelboot zum Trauort an der Flußmündung des Manavgat und unsere Hochzeit in der Türkei werden unvergeßlich bleiben."


Jana S. & Henrik A., Trauung am 01.09.2007
Manavgat Fluß nahe Side | Türkei

 

 

 

 

"Wir möchten uns sehr herzlich für alles bedanken. Heiraten in Zypern war wirklich schön - besonders dank der örtlichen Betreuung von Dimitra."

Alla & Michael S., Trauung am 14.08.2007
Paphos | Zypern

"Am besten gefallen hat uns die entspannte Atmosphäre; wir haben am Nachmittag vor der Hochzeit noch gebadet. Und die Hochzeit selbst war angenehm kurz, unter einem blumengeschmückten Bogen am traumhaften Strand."

Manuela H. & Michael L., Trauung am 23.07.2007
Frenchman's Cove Strand | Port Antonio | Jamaika

"Unsere Hochzeit am Fish River Canyon war unvergesslich. Der einzige Grund für eine Scheidung wäre, dass wir dann die Gelegenheit hätten, alles noch einmal zu wiederholen."

Sabine & Dieter P., Trauung am 20.03.2007
Fish River Canyon / Namibia

 

 

 

"Unser Standesbeamter hat die Hochzeit am Strand ganz toll zelebriert. Im Guesthouse hat man sich rührend um uns gekümmert und Ingmar hat uns ein hervorragendes Hochzeits-Dinner gekocht."

Monika T.-H. & Stephan H., Trauung am 10.03.2007
Sunset Beach Guesthouse, Kommetjie / Südafrika

"Wir haben unsere Hochzeit oben auf dem Leuchtturm am Kap der Guten Hoffnung durchgeführt. Es war herrlich ...und im Restaurant wurde später sogar vom Servicepersonal in Xhosa für uns gesungen. Danke für die perfekte Organisation."

Britta M. & Markus B., Trauung am 06.03.2007
Leuchtturm am Kap der Guten Hoffnung / Südafrika

 

 

"Die Trauung im Standesamt Manhatten war - wie erwartet - kurz und bündig. Schön war auch, daß es keine Wartezeiten bei der Einholung der marriage licence und der Trauung gab. Unsere deutschsprachige Betreuung hat die Hochzeit in New York sehr angenehm und einfach gemacht."

Sonja G. & Alexander T., Trauung am 06.03.2007
Standesamt Manhatten, New York / USA

 

"Um an den abgelegenen Ort für unsere Trauung zu kommen sind wir mit dem Landrover durch ein Flußbett gefahren. ...es war unvergesslich!"


Hans & Liane F., Trauung am 18.02.2007
Okapuka Lodge / Namibia

"Die Organisation unserer Trauung war einfach perfekt. Es wurde sich wirklich rührend um uns gekümmert."

Karsten B. & Kathrin R., Trauung am 17.02.2007
Jumeirah Beach / Dubai

 

 

"Der Tafelberg hat pünktlich zu unserer Hochzeit seine Wolken weit weggeschoben und wir hatten einen traumhaften Ausblick über Kapstadt."

Annett W. & Martin U., Trauung am 14.02.2007
Tafelberg, Kapstadt / Südafrika

"Unsere Hochzeit in San Francisco war wunderschön. Das Wetter war doch so gut, dass die Trauung am Strand statt finden konnte. Besonders schön dabei war, daß unser Standesbeamter auch Deutsch spricht."

Miriam G. & Thorsten M., Trauung am 11.02.2007
San Francisco / USA

 

 

"Unsere Hochzeit auf KuanguKuangu war mitten in traumhafter Natur. Die Betreuung durch unsere Gastgeber war sehr persönlich - wie bei Freunden."

Clemens & Alexandra W., Trauung am 07.02.2007
KuanguKuangu Chalet / Namibia

"Unsere Trauung direkt am Leuchtturm am Kap der Guten Hoffnung war sehr schön - ein ganz besonderer Ort! Und für unsere Hochzeitsbilder haben wir noch die Pinguine besucht..."

Mirko F. & Melanie R., Trauung am 05.02.2007
Kap der Guten Hoffnung / Südafrika

 

 

"Im kleinen Kreis unserer Familie war es wunderschön, unsere Hochzeit in Dubai zu feiern."

Franziska & Oliver B., Trauung am 31.12.2006
Jumeirah Madinat Hotel / Dubai

  "Alles hat perfekt geklappt, und wir sind sehr glücklich darüber. Die Organisation ließ nichts zu wünschen übrig. Claus war ein guter Fotograf
und unser Standesbeamter Clem war ein wahnsinnig symphatischer Mensch mit viel Ausstrahlung".

Andrea N. & Norbert K., Trauung am 30.12.2006
Okapuka Lodge / Namibia

"Pastor Peter hat sich sehr große Mühe gegeben, die Gedichte waren
(so schien es) uns von der Seele geschrieben worden. Auch die Ring-zeremonie war wunderschön und einfühlsam. Ein Picknick am Strand rundete unseren Nachmittag ab. Am Abend aßen wir bei Kerzenschein, Blumendeko, sehr freundlicher Bedienung und grandiosem Essen im „Catherina`s“ im Constantia Valley. Unser Hochzeitstag war einfach unvergesslich..."

Jenny K. & Frank K., Trauung am 29.12.2006
Kap der Guten Hoffnung / Südafrika

 

"Danke für unsere schöne Hochzeit im Weinland! Das Hotel und Weingut Lanzerac Manor ist sehr zu empfehlen und wir haben an keinem anderen Ort ein so phantastisches Personal erlebt."

Christina V. & Johannes S., Trauung am 21.12.2006
Lanzerac Manor & Winery, Stellenbosch / Südafrika

 

  "Ganz herzlichen Dank für die tolle Organisation unserer Hochzeit am Strand..."

Anja & Harald J., Trauung am 10.12.2006
Sunset Beach Guesthouse, Kommetjie / Südafrika

"Herzlichen Dank für die super Organisation trotz der sehr kurzen Vorbereitungszeit. Es hat alles wunderbar geklappt und die Eindrücke
in Dubai waren einmalig."

Yves K. & Nicole L., Trauung am 04.12.2006
Jumeirah Beach / Dubai

 

"Diese Stadt ist einfach faszinierend - unsere Hochzeit in Istanbul wird unvergesslich bleiben. Und unsere örtliche englischsprachige Betreuung war super nett und professionell."

Hagen B. & Anne R., Trauung am 23.11.2006
Standesamt Istanbul / Türkei

 

  "Unsere Trauung unter dem Baldachin inmitten der Wüste Namib war sehr stimmungsvoll. Besonders gut gefallen hat uns am Morgen danach das Dünenfrühstück gemeinsam mit unseren Trauzeugen".

Martina B.-H. & Michael H., Trauung am 16.11.2006
Wolwedans Lodge, Namibia

"Unser Standesbeamter Robert ist ein wirklich netter Mann und wir haben uns sehr gefreut, wie er die Trauung gestaltet hat".

Iris L. & Bernd F., Trauung am 03.11.2006
Sunset Beach Guesthouse / Kommetjie / Südafrika

 

 

"Der Leuchtturmwärter Peter hat uns erzählt, daß wir das erste Paar überhaupt waren, die hier geheiratet haben. Unsere Ringzeremonie haben wir oben auf dem Leuchtturm vollzogen mit tollem Ausblick. Anschließend Hochzeits-Picknick gleich unterhalb am Strand."

Renate & Franz N., Trauung am 23.10.2006
Leuchtturm am Kap der Guten Hoffnung / Südafrika

 

"Vielen Dank für alles! Es war wunderschön, auf dem Weingut Zevenwacht zu heiraten".

Ines L. & Jens G., Trauung am 21.10.2006
Weingut Zevenwacht / Stellenbosch / Südafrika

"Unser Standesbeamter Robert S. ist ein ganz toller Mensch..."

Martin A. & Anika T., Trauung am 16.10.2006
Kap der Guten Hoffnung / Südafrika

 

 

"Vielen Dank für unsere traumhafte Hochzeit auf Okonjima. Alle haben sich so sehr um uns gekümmert. ... tolle Blumendekoration überall, sogar unser Zimmer war über und über geschmückt."

Tanja B. & Wim M., Trauung am 08.10.2006
Okonjima Lodge / Namibia

"Wir haben viel auf unserer Namibiareise gesehen, aber es gibt keinen schöneren Platz für eine Hochzeit als Wolwedans".

Susanne & Michael P., Trauung am 09.09.2006
Wolwedans Lodge / Namibia

 

 

"Besonders gefreut haben wir uns, daß unser Pastor seine englischsprachige Zeremonie um ein paar sehr schöne Texte auf Deutsch erweitert hatte".

Parisa & Jens F., Trauung am 07.09.2006

Jumeirah Beach / Dubai

"Das würden wir glatt nochmal machen...- Danke für Ihre tolle Hilfe!"

Diana & Patrick P., Trauung am 31.08.2006
Jumeirah Madinat Hotel / Dubai

 

 

"Unsere Reise und Hochzeit auf Zypern waren wunderschön. Nach kurzer Prüfung der Dokumente ging es direkt in das helle und schöne Trauzimmer im Standesamt. Besonderer Dank an unseren persönlichen Wedding Planner vor Ort, die uns mit vielen Kleinigkeiten geholfen hat."

Loni & Carsten H., Trauung am 25.08.2006
Standesamt in Agia Napa / Zypern

 

"Die Hochzeit war ein wirklich einmaliges Erlebnis, wie die Reise nach Dubai selbst. ...Dankeschön!"

Nicole D., Jens L. & Tochter Selina, Trauung am 22.08.2006
Jumeirah Beach / Dubai

"Pastor Daniel war wunderbar und hat sich wahnsinnig um uns gekümmert. ...auch unser bescheidenes Englisch war kein Problem!"

Rita & Klaus H., Trauung am 19.08.2006
Jumeirah Beach / Dubai

 

 

"Ein Ort der Poesie für diesen besonderen Tag in unserem Leben, den wir ganz für uns hatten..."

Petra & Thomas E., Trauung am 14.08.2006
Wolwedans Lodge / Namibia

>> privates Fotoalbum

"Alles um unseren besonderen Tag war sehr gut organisiert ... Nette Menschen und eine herrliche Umgebung bildeten eine traumhafte Kulisse bei unserer Eheschließung.."

Gabriele & Harald V., Trauung am 28.07.2006
Köcherbaumfeld, Nähe Fish River Canyon / Namibia

>> privates Fotoalbum

 

 

"Der Pastor hat die kirchliche und standesamtliche Trauung sehr persönlich gestaltet und mit der stimmungsvollen Marimba Musik unvergßlich gemacht. Und unsere anschließende Südafrika-Mietwagenrundreise - organisiert durch Umfulana - war wunderschön!"

Ihmke & Jens-Sascha O., Trauung 27.06.06
Kirche Rondebosch, Kapstadt / Südafrika

"Es war viel schöner, als wir es uns vorgestellt hatten."

Anita & Christian B., Trauung am 20.06.2006

bei Sonnenaufgang in der Arabischen Wüste / Nähe Dubai

 

 

"Unsere Hochzeit auf der Okapuka Lodge war sehr gelungen. Die Lodge mit ihren vielen Tieren, den lukullischen Genüssen und die Trauung unter einem uralten Feigenbaum..."

Janine S. & Markus E., Trauung am 02.04.2006
Okapuka Lodge / Namibia

"Wir müssen Ihnen ein großes Lob aussprechen, wie einfach es durch sie war, in unserer Lieblingsstadt Kapstadt zu heiraten."

Nadine R. & Christian K., Trauung am 02.04.2006
Strand von Llandudno / Nähe Kapstadt

 

 

"Obwohl das Wetter nicht so gut war, konnten wir unsere sehr stimmungsvolle Ringzeremonie am Kap der Guten Hoffnung machen."

Andrea K. & Gabriel B., Trauung am 21.04.2006
Kap der Guten Hoffnung / Südafrika

"Dietmar, Sandy, Peter and the photographer were super and made us feel at home and among caring friends. It was simply perfect ...and a beautiful start to our honeymoon in South Africa."

Cheryle B. & Mirko K., Trauung am 04.04.2006
Secret Garden Guesthouse / Bloubergstrand, Kapstadt

 

 

"Es waren viele Dinge, die unseren Hochzeitstag besonders gemacht haben: der persönlichen Kontakt zu Ihrer guten Agentur vor Ort, die fliessende Organisation im Klein Oliphantshoek Guesthouse. Im Petit Ferme Weingut hatten das Glück einer persoenlichen Führung durch den Kellermeister. Das Mittagessen war genauso beeindruckend, wie die herrliche Aussicht von der Terrasse. Und nicht zuletzt die Trommelmusik zur Trauung!"

Kornelia & Andreas S., Trauung am 27.03.2006
Residence Klein Oliphantshoek / Franschhoek / Südafrika

 

"Unser Standesbeamter hat die Trauung sehr einfühlsam gestaltet. Das Highlight aber war seine afrikanische Trommelkunst, die unsere Hochzeit besonders unvergesslich macht..."

Szilvia S. & Andrej B., Trauung am 18.03.2006
Leuchtturm Cape Agulhas / Südafrika

"Die Trauung am offenen Kamin mit Blick auf die Weinberge und die Ringzeremonie unter einem alten Baum waren sehr romantisch."

Ariane B. & Jochen E., Trauung am 14.02.2006
Weingut Delaire / Stellenbosch / Südafrika

 

"Unser Standesbeamter hat uns mit seiner menschlichen und empathischen Art ein Stück unserer Anspannung genommen und eine wunderbare Trauung zelebriert. Besonderer Dank gilt auch dem Fotografen mit seinen wundervollen Bildern..."

Ilse & Thomas B., Trauung am 13.02.2006
Sunset Beach Guest House / Kommetjie, Kaphalbinsel

 

 

"Die Trauung im Guesthouse Cape Paradise Lodge war wunderschön - übrigens die schönste Unterkunft unserer Südafrika-Rundreise. Der gut gefüllte Picknickkorb wurde abends sogar zum "Hochzeitsdinner".

Christina & Ulrich S., Trauung am 12.02.2006
Cape Paradise Lodge / Kapstadt / Südafrika

"zum Glück haben wir Sie gefunden!"

Silke & Laurent B., Trauung am 26.01.2006
Tafelberg / Kapstadt / Südafrika

 

 

"Es hat alles bestens und zu unserer Zufriedenheit geklappt - vielen Dank!"

Michaela B. & Simon A., Trauung am 14.01.2006
Hout Bay / Südafrika

"Unsere Hochzeit auf einem Leuchtturm war ein sehr individuelles Erlebnis..."

Claudia S. & Heinrich B., Trauung am 31.12.2005
Slangkop Leuchtturm / Kaphalbinsel / Südafrika

 

 

"Unser Hochzeitsarrangement in Kommetjie war ein Traum. Alles war 200%..."

Familie L., Trauung am 20.12.2005
Sunset Beach Guesthouse / Kommetjie / Südafrika

"Es war einfach alles bestens organisiert von Anfang bis zum Ende."

Nicole, Christian & Nils S., Trauung am 11.12.2005
Jumeirah Beach / Dubai

 

"Wir haben die Tage im Klein Oliphantshoek Guesthouse sehr genossen! ...der tolle Garten, das 5-Gang Menü, die netten Leute. Auch Weingut Delaire war für die Trauung sehr gut gewählt mit gigantischem Ausblick auf die Berge. Wir wurden zur Ringzeremonie nach oben in den Weinberg geführt ..."

Michaela K. & Martin S., Trauung am 28.11.2005
Guesthouse Klein Oliphantshoek & Delaire Weingut /
Franschhoek / Südafrika

 

"Alles hat wunderbar geklappt. Standesbeamter Peter hat die Trauung genau so gemacht wie wir uns das vorgestellt hatten - ohne viel Schnickschnack ..."

Heidrun B. & Harald W., Trauung am 22.11.2005
Slangkop Leuchtturm / Kaphalbinsel / Südafrika

 

 

"die tolle Landschaft und der afrikanische Chor haben unseren Moment einzigartig gemacht."

Maya L. & Thomas W., Trauung am 08.11.2005
Gästefarm Elisenheim / Namibia

 

Wir möchten uns herzlich für alles bedanken und ihnen nochmals sagen, dass es wirklich eine wunderschöne Reise und der sprichwörtlich "schönste Tag im Leben" war!

Isabel & Michael H., Trauung am 06.11.2005

Tafelberg / Kapstadt / Südafrika

"Unsere Tage auf Wolwedans und vor allem die Hochzeit haben all unsere
Vorstellungen und Träume bei weitem übertroffen..."

Tanja K. & Stephan B., Trauung am 05.11.2005
Wolwedans Dune Camp / Namibia

 

"...die Bilder des Fotografen sind toll geworden, Standesbeamter und Friseur waren super nett und man kann nur sagen machen Sie weiter so. Danke noch mal für alles."

Elke & Lars S., Trauung am 04.11.2005
Kap der Guten Hoffnung / Südafrika

 

 

"Vereinbarungsgemäß haben wir uns am Tag unserer Ankunft mit Pastor Daniel und Anne, der örtlichen Betreuung, getroffen und in lockerer, humorvoller Atmosphäre den Ablauf unserer Trauung besprochen.
Die Trauung selbst lief reibungslos. Daniel und Anne haben mit ihrer fröhlichen und hilfsbereiten Art unsere Trauung individuell und unvergesslich gestaltet."

Andrea H. & Eberhard F., Trauung am 01.11.2005
Jumeirah Beach / Dubai

 

"Der Urlaub in Namibia war hervorragend, auch mit der Trauung hat alles gut geklappt. Besonders möchte ich die außergewöhnliche Gastfreundschaft von Willem und Heinetje von KuanguKuangu hervorheben, die beiden haben die Trauung einzigartig gemacht! "

Heike R. & Holger G., Trauung am 30.10.2005
KuanguKuangu / Namibia

 

"wir hatten einen tollen Tag und viel Spaß mit den netten Menschen, die sie uns vermittelt hatten. ...sie haben sich viel Mühe gegeben, unsere Hochzeit persönlich und einfallsreich zu gestalten."

Britta M.-L. & Hendrik M., Trauung am 25.10.2005
Llandudno Beach / Kapstadt / Südafrika

"Die Trauung hat unser Standesbeamte deutsch und englischsprachig gemacht und da wir Hochzeitsgäste aus drei Religionen hatten, hat er Elemente aus dem christlichen Glauben. dem Islam und Judentum vorgetragen. Alle Anwesenden waren sehr beeindruckt und begeistert..."

Christina K. & Markus M., Trauung am 20.10.05
Pretoria / Südafrika

 

 

"Unsere Trauung am einsamen Strand unseres Guesthouses war wunderschön.

Das Essen übrigens bestens...- ich bin schon viel in der Welt unterwegs gewesen, aber so einen guten Fisch habe ich noch nicht gegessen..."

Susanne R. & Darius S., Trauung am 10.10.05
Kommetjie, Kaphalbinsel / Südafrika

"Wir haben zwischenzeitlich unzählige Male an unsere Hochzeit in Dubai zurückgedacht. Wir würden genau so wieder heiraten...! Al Maha als Ort für unsere Trauung in Dubai war traumhaft schön...
Auch hat uns die persönliche Note der Hochzeitsbetreuung vor Ort sehr gut gefallen."

Susanne S. & Gerald S., Trauung am 25.09.05
Al Maha Resort / Dubai

 

 

"...herzlichen Dank für den reibungslosen Verlauf unserer Hochzeit und die unvergesslichen Eindrücke aus Südafrika, die uns in unserer Entscheidung im Ausland zu heiraten, noch einmal bestätigt haben ...!"

Melanie L. & Marco B. / 22.09.2005
Hochzeit auf dem Tafelberg / Kapstadt / Südafrika

 

"vielen Dank für die schöne Hochzeit am Atlantischen Ozean..."

Stefanie & Stefan L., Trauung am 12.09.2005
Swakopmund / Namibia

"...Burg Gusinde war außergewöhnlich gut. Sowohl Unterbringung als auch Verpflegung waren erstklassig. Insgesamt haben wir eine sehr schöne Woche dort gehabt."

Stefanie G. & Jens-Uwe D. - Trauung am 26.08.2005
Burg Gusinde / Namibia

 

"wir können nur sagen - es war ein perfekter Tag..."

Christina G. & Dietmar S. - Trauung am 20.08.2005
Sunset Beach Guest House / Kommetjie / Südafrika

  "Heiraten in Franschhoek, mitten in den Weinbergen, umgeben von herrlich duftenden Rosen, ...abends ein wunderbar gezaubertes Dinner ..."

Nicole & Chris F. - Trauung am 15.10.2004
Kl. Oliphantshoek Guesthouse / Franschhoek / Südafrika

"...unser Standesbeamter war fantastisch. Er hat uns eine sehr schöne Trauung bereitet und bei aller Lockerheit doch die Tiefe und Ernsthaftigkeit dieses Schrittes deutlich gemacht.
Empfehlen können wir auch die Omaruru Game Lodge. Das Wasserloch direkt an den Bungalows vermittelte einem gerade in den Abendstunden nach der Fütterung, wenn alle Tiere (Nashörner, Antilopen, Giraffen usw. usw.) am Wasserloch sind, das Gefühl im Paradies zu sein..."

Frank L. & Annette S., Trauung am 02.10.04
Omaruru Lodge / Namibia

 

 

„Lieber Herr Wacker,
Berlin hat uns nun seit 2 tagen zurück. WAR DAS SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN. Haben jede Minute genossen…“

Jessika B., Berlin, Trauung am 04.02.03,
Kapstadt / Kap der Guten Hoffnung

„Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals ganz herzlich für die gute Betreuung und Durchführung unserer Hochzeit bedanken. Ich gebe zu, dass ich zunächst einige Befürchtungen hatte, als wir die Hochzeit gebucht haben. Immerhin haben wir damit die Organisation und Durchführung unseres "schönsten Tages" aus den Händen gegeben. Wir hatten schon unter uns unsere Witze gemacht und uns ausgemalt, wie in Kapstadt, die Fototapete des Kaps hinter uns aufgestellt wird. Unsere Erwartungen wurden dann bei Weitem übertroffen… Alles war unbeschreiblich schön und hat den Tag und den weiteren Aufenthalt wirklich zu etwas ganz Besonderem gemacht.“

Gabi A., Diepholz, Trauung am 17.04.03,
Kapstadt / Kap der Guten Hoffnung

 

 

„…ganz besonders gut gefallen hat uns der Segeltörn, während dem wir die Ring-Zeremonie gemacht haben. Der Ozean, die Sonne, die leichte Brise, das unglaublich schöne Panorama von Kapstadt …und unsere Trauzeugen waren sogar noch mit auf dem Boot.“

Familie B., Berlin, Trauung am 13.01.03,
Kapstadt / während Segeltörn in der Tafelbucht

„Es war schon ein einmaliges Erlebnis, die Ringe am Cape of Good Hope zu tauschen… Da ich bereits verheiratet war, war mir mehr die persönliche Note, als ein festlicher Rahmen wichtig. Ihr Standesbeamter und auch das sehr schöne Picknick zu zweit danach waren dazu genau das Richtige!...Wir bedanken uns nochmals recht herzlich für den reibungslosen Ablauf und das sehr gute Gelingen unserer Hochzeit in Südafrika.“

Richard S., Trauung am 08.01.03,
Kapstadt / Kap der Guten Hoffnung

 

 

„Unser Standesbeamter war sehr gut. Seine herzliche und gefühlvolle Art hat uns sehr gefallen. Sein kleines Ensemble mit afrikanischen Trommlern hat die Trauung wirklich einzigartig gemacht.“

Ehepaar B., Kaarssen, Trauung am 27.04.03,
Wynberg / Kapstadt