Lebenslinien e.V. - Wir helfen Kindern, helfen Sie mit!

lebenslinien logoDer Verein Lebenslinien e.V. wurde im Jahr 2005 ins Leben gerufen. Initiatoren waren Steffi und Thomas Curry, die sich aus beruflichen Gründen mehrmals im Jahr in Südafrika aufhalten, die dortigen Verhältnisse sehr gut kennen und dazu beitragen wollen, die Lebensbedingungen der sehr ärmlich lebenden Menschen zu verbessern.

lebenslinien banner 1

  • Lebenslinien e.V. verbürgt sich für Verwaltungskosten von unter fünf Prozent der eingenommenen Spenden.
  • Lebenslinien dokumeniert die Verwendung Ihrer Mittel auf der Webseite.
  • Lebenslinien organisiert auf Wunsch gerne einen Besuch vor Ort.
  • Lebenslinien kontrolliert die zweckgebundene Verwendung Ihrer Spende durch persönliche Kontrolle vor Ort.
  • Alle Verantwortlichen bei Lebenslinien arbeiten ehrenamtlich.

lebenslinien kindern helfenLebenslinien unterstützt unterschiedliche Projekte vor Ort, mit viel Hilfe von der Bayerischen Staatsregierung, der Mirja Sachs Stiftung, der Lufthansa Help Alliance und vielen individuellen Helfern und Spendern.

Das Herzprojekt unseres Vereins ist das MUFFINPROJEKT. Kinder unterprivilegierter Bevölkerungsschichten leiden unter „hidden hunger“ und werden im Rahmen einer Schulspeisung fünfmal pro Woche mit einem besonderen Muffin versorgt. Der Muffin wurde als kindgerechter Snack entwickelt, um die Kinder mit sämtlichen Mineralien, Vitaminen und Spurenelementen zu versorgen. So konnte die Krankheitsanfälligkeit gesenkt werden, es kam zu einem erheblichen Rückgang der Fehltage in der Schule und die kognitiven Fähigkeiten wurden gesteigert. Mittlerweile werden schultäglich über 700 Kinder versorgt.

HEAVEN ON EARTH ist ein wunderbares Bildungsprojekt, in dem sowohl angehende Erzieher und Lehrer ausgebildet werden, wie auch die Kinder selbst. Sogar das Bidungsministerium Western Cape ist schon aufmerksam geworden und unterstützt mittlerweile sogar finanziell.

Mit den Projekten SPONSOR A CHILD oder EDUCARE A CHILD hat man die Möglichkeit einzelne Kinder auf ihrem Lebensweg zu unterstützen. Gerne kann man sie auch vor Ort besuchen.

lebenslinien banner 2

Nicht zweckgebundene Gelder werden für Sonderprojekte, wie den Ausbau von Kindergärten, einer Serviceschule oder auch einer Schreinerei verwendet. Bei Fragen informieren wir Sie gerne ganz persönlich, ein Anruf oder eine Mail reicht. Wir brauchen viele Helfer, Anhänger und Mitstreiter, um einen nachhaltigen Unterschied machen zu können! Helfen Sie mit!

„Die Güte des Menschen ist eine Flamme, die zwar versteckt, aber nicht ausgelöscht werden kann." (Nelson Mandela)

Kontakt

Lebenslinien e.V.
Landsberger Straße 63 b
86938 Schondorf
Deutschland

Telefon +49 8192 93 47 15
Webseite: https://lebenslinien-ev.de