Strände an der False Bay Küste von Kapstadt

Gordon's Bay Beach / Bikini Beach

Gordon's Bay Windgeschützt durch die Hottentots Holland Mountains. Beliebt bei Familien.

gordons-bay-bikini-beachDer "Bikini Beach" in Gordon's Bay

Strand Beach

Der Ort Strand hat 5 km langer Sandstrand, der sehr flach ins Wasser verläuft und am u.g. „Strandpavilion“ endet.

strandDer Strand von Strand - Der Name des Ortes lautet Strand!

Macassar Beach

Zwischen Strand und Muizenberg: Der lange, weiße Sandstrand lädt zwar wegen seiner natürlichen Beschaffenheit ein, doch werden die Strände hier nicht kontrolliert. Zudem ist gerade dieser Küstenabschnitt oft sehr neblig und wird gerne frequentiert als „Partyzone“ von Bewohnern aus den Townships (bes. nahe dem Pavilion „Strandfontein“) sowie von Strandanglern.

Muizenberg Beach

Muizenberg hat einen wunderschöner, weißer und feiner Sandstrand und die größte Ansammlung der bekannten, bunten Holzstrandhäuser machen diesen Strand immer noch zu einem Favoriten. Leider befindet sich der Ort Muizenberg z.Zt. im Umbruch und ist wenig attraktiv. Bringen Sie sich also einen gefüllten Picknickkorb mit. Übrigens war Muizenberg früher die Nobeladresse der kapländischen Badekultur.

muizenberg-strandhaeuserDie typischen Strandhäuschen am Strand von Muizenberg

St James Beach

St James hat kleine Strände, deren natürliche Pools zudem noch einladen. Der Strand von Fish Hoek mag etwas größer sein, aber hier herrscht in der Saison und an Wochenenden reger Betrieb, da der Ort selbst zahlreiche Hotels hat.

strand-st-jamesÄhnlich Muizenberg so hat auch St James die bunten Strandhäuschen

Fish Hoek Beach

Fish Hoek hat eine schöne Strandpromenade mit einem feinsandigen Strand.

fish-hoek-beachDer Strand von Fish Hoek

Boulders Beach (Simon's Town)

Oft wird auch Boulders ein Stück ausserhalb Simons Town empfohlen – besonders wegen der Pinguin-Kolonie und der Beschaffenheit (abgerundete Felsen, weißer Strand). Doch am Pinguin-Strand können Sie nicht richtig baden und ob man sich mit den befrackten Tierchen nun das Wasser streitig machen sollte...?

boulders-beachDer Strand von Boulders Beach nahe Simons Town

Cape of Good Hope Nature Reserve Beaches

Im Cape of Good Hope Nature Reserve lockt schließlich noch der Bordjiesrif an der Buffels Bay. Besonders unter der Woche ist dieser Strand wenig besucht, da er nun ja auch von der Stadt weit entfernt liegt. Eine Anfahrt mag nicht lohnen, aber bei einer Kapumrundung spricht er allemal für das Einpacken der Badehosen. Der Gezeitenpool sorgt zudem für sichere Verhältnisse für Kinder.