Kapstadt.de - Reiseführer für Kapstadt & Südafrika

Kapstadt.de - Logo

Kapstadt vom Signal Hill | Südafrika - Foto von Gossipguy - CC BY-SA 3.0 - Details im Impressum

Mitchell’s Plain in Kapstadt

Schrottsammler in den Cape Flats                                                  Schrotthändler in Mitchell's Plain in den Cape FlatsMitchell’s Plain: Das größte, ehemalige farbige Township. Hierhin wurden u.a. viele Menschen aus dem District Six hin zwangsumgesiedelt.

Es galt lange als „Vorzeige“-Township, da hier das Leben geregelter ablief. Das lag u. a. daran, dass in Mitchell’s Plain ganze Familien siedeln konnten, denn die „Coloureds“ waren von der Regelung ausgeschlossen, dass Nicht-Weiße nur östlich des Fish River siedeln durften.

Trotzdem gingen mit den Zwangsumsiedlungen viele Strukturen kaputt.

Kriminaltät

Trotzdem gingen mit den Zwangsumsiedlungen viele Strukturen kaputt, und heute ist die Kriminalitätsrate in Mitchell’s Plain, besonders wegen der vielen Jugendgangs, recht hoch.

Taxi Rank in Mitchells PlainTaxi Rank in Mitchells Plain

Noch heute ist die Kriminalitätsrate in Mitchell’s Plain hoch, besonders wegen der vielen Gangs. Wandmalereien und Graffitis des Urban Art Movement im Ortsteil Westridge sind recht sehenswert, wirken aber bereits etwas heruntergekommen.

 

 

 

 

 

Video Placeholder
Mitchells Plain: The Love Cape Town Neighbourhood Guide

Copyright © 1998-2024 | All rights reserved | J. Köring