Mitchell’s Plain in Kapstadt

cape-flats-schrott-sammlerSchrotthändler in Mitchell's Plain in den Cape FlatsMitchell’s Plain: Das größte, ehemalige farbige Township. Hierhin wurden u.a. viele Menschen aus dem District Six hin zwangsumgesiedelt. Mitchell’s Plain galt lange als „Vorzeige“-Township, da hier das Leben geregelter ablief.

Das lag natürlich an vielen Dingen, wie z.B., dass in Mitchell’s Plain ganze Familien siedeln konnten, denn die Farbigen waren von der Regelung ausgeschlossen, dass Nicht-Weiße nur östlich des Fish River siedeln durften.

Trotzdem gingen mit den Zwangsumsiedlungen viele Strukturen kaputt, und heute ist die Kriminalitätsrate in Mitchell’s Plain, besonders wegen der vielen Jugendgangs, recht hoch.

taxi rank mitchells plainTaxi Rank in Mitchells PlainMitchell's Plain ist ein sehr ausgedehntes farbiges Township, das in viele Zonen unterteilt ist. Als es vor 20 bis 25 Jahren aufgebaut wurde, war es vor allem für Farbige mit mittlerem Einkommen gedacht.

Jedoch verwandelten sich einige Teile davon schnell in regelrechte Elendsviertel, da viele Farbige den Townships entkommen wollten und hierherzogen, jedoch es sich nicht leisten konnten hier zu leben.

 

 

 

 

Mitchells Plain Miracle