Greenmarket Square in Kapstadt

Farbenfrohe Stände und Händler auf dem Green Market Square in KapstadtFarbenfrohe Stände und Händler auf dem Green Market Square in KapstadtZwischen Shortmarket und Longmarket Sts. in der Innenstadt liegt der Green Market Square. Der wohl bekannteste Flohmarkt von Kapstadt, umgeben von alten Gebäuden, Cafés und Hotels.

Hier findet man aber vor allem Souvenirs und Andenken. Sehr große Auswahl und breitgefächertes Angebot, mit besseren Preisen als an der Waterfront.

Hierher kommen die Händler mittlerweile aus den verschiedensten Ländern Afrikas. Im Vordergrund stehen Textilien und kunsthandwerkliche Produkte, es gibt aber auch Secondhand-Bücher und anderes zu kaufen.  Die Preise sind natürlich etwas höher als auf anderen Flohmärkten, aber mit etwas Geschick im Feilschen lohnt es sich schon. Man muss ja nicht die T-Shirts aus Hongkong kaufen. Handeln ist ausdrücklich erlaubt und man sollte nicht den ersten Preis akzeptieren - eine Reduktion um 1/3 ist auf jeden Fall möglich und auch nötig, da man sonst die Preise kaputt macht.

Greenmarket Square Flohmarkt
Ecke Shortmarket und Berg Street
09:00 - 16:00 und an nicht-religiösen Feiertagen

Greenmarket Square Panorama Foto (zum anklicken)

Green Market Square Panorama

greenmarket squareGreenmarket Square Markt in der Innenstadt von Kapstadt

What to buy at Greenmarket Square