Kapstadt.de - Reiseführer für Kapstadt & Südafrika

Artikel  | Werbung  | Datenschutz  | Impressum  | Kontakt

Kapstadt.de - Logo

V&A Waterfront in Kapstadt | Südafrika

"Canale Grande" an der Waterfront in Kapstadt

convention-centre-kapstadtCape Town International Convention Centre (Kongresszentrum)

Lange wurde verhandelt, bis eine Investorengruppe unter der Leitung von SunWest endlich den Zuschlag erhielt für den Bau eines Casinos und des Kanals zwischen Waterfront, Hafen und Innenstadt.

2003 wurde das imposante Cape Town International Convention Centre fertiggestellt. Für Kapstadts Wirtschaft bedeutet es 5.000-6.000 Arbeitsplätze. Ziel war es auch, die Innenstadt wiederzubeleben.

Cape Town International Convention Centre (CTICC)

In dem modernen Komplex zwischen Walter Sisulu Ave., Heerengracht und N1 finden alle Arten von Konferenzen, Musikveranstaltungen und Modenschauen statt. Über die Jahre soll das Centre noch weiter zu einem der größten und modernsten seiner Art weltweit ausgebaut werden.

Der Komplex beherbergt zudem ein großes Hotel sowie ein vornehmes Restaurant mit afrikanischem Touch, Livemusik und Zigarren-Bar. Alljährlich Ende März kommen zahlreiche Besucher zum international hoch angesehenen Cape Town International Jazz Festival hierher.

Convention Square/1 Lower Long St., www.cticc.co.za.

Kanal zwischen Innenstadt und Waterfront

Der angekündigte Kanal zwischen Innenstadt und Waterfront ist aber immer noch nicht ganz fertig. Entlang dem teilweise auf alten Grachtenanlagen basierenden Kanal verkehrt ein Watertaxi zwischen Convention Centre und One & Only Resort/Two Oceans Aquarium. Die Weiterführung direkt zum Hafenbecken in die eine Richtung bzw. durch einen kleinen Kanal durch den umgebauten Stadtteil Rogge Bay (Foreshore, s. o.) und weiter Richtung Herrengracht in die andere Richtung ist noch nicht realisiert.

canal grande waterfront"Canale Grande" zwischen der V&A Waterfront und dem Convention Zentrum

city sightseeing cruisesCity Sightseeing Cruises - Hafenrundfahren an der V&A Waterfront

social buttons
Copyright © 1998-2022 | All rights reserved | J. Köring
Wir benutzen Cookies
Einige sind essenziell für den Betrieb während andere helfen, diese Website zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie Cookies zulassen möchten. Bei einer Ablehnung stehen einige Funktionen nur eingeschränkt zur Verfügung stehen.