Kapstadt.de - Reiseführer für Kapstadt & Südafrika

Kapstadt.de - Logo

Kapstadt vom Signal Hill | Südafrika - Foto von Gossipguy - CC BY-SA 3.0 - Details im Impressum
HEALTH FOR ALL - Charity Golfcup Kapstadta

“MUCH MORE THAN JUST A TOURNAMENT – GOLFING FOR A GOOD CAUSE!” Kapstadt, 09.02.2024: Der deutsche Unternehmer Senator h.c. Marco Scherbaum hatte interessierte Golfer zum HEALTH FOR ALL® Charity Golf Cup Capetown eingeladen. Im Fokus stand „Golfen für den guten Zweck!“ Der gesamte Erlös kam HOPE Cape Town Trust zugute.

Die Hilfsorganisation HOPE Cape Town im Township Delft/Kapstadt ist bestrebt, die Lebensqualität von Kindern und Familien in Südafrika zu verbessern, die von HIV, sozialen Herausforderungen und den damit verbundenen schwierigen Lebensbedingungen betroffen sind. 

Marco Scherbaum Stefan Hippler

Dem internationalen Teilnehmerfeld erwartete am Freitag, 09.02.2024 ein 18-Loch-Turnier auf dem Metropolitan Golfplatz Kapstadt mit einem beeindruckenden Blick auf den Tafelberg. Der erste Abschlag startete um 07.00 Uhr bei besten Golfwetter und perfekten Platzbedingungen. Entsprechend gut war die Stimmung unter den Spielern. Ein sportliches Highlight für alle war ein Sonderpreis „Nearest to the Pin“ an Loch 18. Dem Gewinner winkte für den nahegelegensten Schlag über den See an die Fahne ein Gutschein für einen Helikopterflug.

health for allNach der Golfrunde zur Siegerehrung wurden die besten Spieler gekürt und mit fantastischen Preisen belohnt.

Der Sponsor Marco Scherbaum, Geschäftsführer HEALTH FOR ALL ® bedankte sich bei allen Mitspielern für die großzügige Mitwirkung eines erfolgreichen Charity-Turniers und betonte in seiner Ansprache seine Idee dahinter „die Freude am Golf spielen zu paaren mit der Freude, anderen Menschen zu helfen.

Rev. Fr. Stefan Hippler, Gründer HOPE Cape Town Trust:

Es gibt immer ein erstes Mal: in diesem Fall der "HEALTH FOR ALL® Charity Golf Day in Kapstadt". Wir von HOPE Cape Town sind nicht nur dankbar für diese Initiative, sondern das Motto: "Gesundheit für alle" passt zeitlos und wunderbar zu unserer Arbeit. Gemeinsam dafür etwas tun, macht gerade in unserer so schwierig gewordenen Welt besonders Sinn. Wir sagen Danke an den Sponsor Marco Scherbaum für die Spende und an alle, die mit vorbereitet und mitgespielt haben.

Fotos: HOPE Cape Town Trust, Shelly

health for all logo

Copyright © 1998-2024 | All rights reserved | J. Köring