sa flag 80x80 ...und als Stargast bei der 4. Nacht des Deutschen Schlagers in Windhoek. Seit mehr als fünf Jahrzehnten schreibt Heino Musikgeschichte. Mit über 50 Millionen verkauften Tonträgern gehört er zu den erfolgreichsten und prominentesten Sängern Deutschlands. Wie kein anderer Künstler hat sich Heino um das deutsche Musikgut verdient gemacht.

Heino Konzert in KapstadtFoto: Christian Brodack / StarwatchGeprägt durch seine unverwechselbare Bariton-Stimme, die blonden Haare und die unverzichtbare dunkle Brille ist er zum Synonym für die deutsche Volksmusik und generationsübergreifend zum Markenartikel geworden. 

Es gibt kaum einen deutschsprachigen Musikliebhaber, der Heino und seine Lieder nicht kennt. Seine berühmten Gassenhauer wie „Blau blüht der Enzian“, „Caramba, Caracho“, „Die schwarze Barbara“ oder „Schwarzbraun ist die Haselnuss“ kann einfach jeder mitsingen.

Fortwährend ist es dem Ausnahmesänger gelungen, seine Musik den aktuellen Trends anzupassen. Mit seinem künstlerischen Schaffen hat er die deutsche Volksmusikszene immer wieder aufs Neue in Schwung versetzt. 1998 beeindruckt er mit dem „Enzian-Rap“ und thront wochenlang auf der Top-Position der deutschen Verkaufscharts. Zehn Jahre später erfüllt er sich einen Traum und veröffentlichte auf der CD „Es ist nie zu spät“ zeitlose Melodien von Mozart bis Tschaikowsky – ein musikalisches Bravourstück. Mit seinem Album „Mit freundlichen Grüßen“ beschreitet er 2013 ganz neue Wege und sorgt in den Medien und quer durch alle Altersklassen hinweg für Furore: Der Longplayer, auf dem er ein gutes Dutzend deutscher Pop-Klassiker neu einsingt, steigt auf Platz 1 der deutschen Album-Charts ein, bricht Download-Rekorde und wird schon kurz nach der Veröffentlichung mit Platin ausgezeichnet. 2015 stellt Heino erneut seine musikalische Bandbreite unter Beweis: Er besorgt seiner Band neue Instrumente, dreht die Verstärker auf 11 und präsentiert auf dem Album „Schwarz blüht der Enzian“ stimmgewaltig dreizehn seiner größten Hits in beeindruckendem Rockgewand. Heino covert Heino und sorgt ein weiteres Mal für jede Menge Schlagzeilen. Mit Blick auf die vielen Geschichten, die im Laufe seiner Karriere über ihn geschrieben wurden, legt Heino Ende April 2016 mit einem humorvollen Augenzwinkern nach: Auf dem Album „Arschkarte“ präsentiert er seine rockigen

heino suedafrika 510x738Neu-Interpretationen der größten deutschen Stadion- und Fußball-Hits und liefert damit den ultimativen Party-Soundtrack zur Fußball EM 2016. Kultsänger Heino, der fit wie eh und je auf eine sensationelle Karriere zurückblicken kann, hat alle musikalischen Trends überdauert. Bis heute hat er mehr als 1000 Lieder aufgenommen. Dabei ist er sich und dem deutschen Liedgut stets treu geblieben. Unzählige Preise wurden ihm in seiner Karriere verliehen, Goldene Schallplatten überreicht oder sonstige Auszeichnungen und Ehrungen zuteil. Bei unzähligen Auftritten hat er Millionen Menschen in Deutschland, Amerika, Afrika, Kanada, Australien und China begeistert. Und auch mit 77 Jahren denkt Heino noch lange nicht ans Aufhören. Vielmehr fügt er seinem imposanten Tourneetagebuch zum Jahresbeginn 2017 gleich zwei weitere internationale Kapitel hinzu und begibt sich auf Konzertreise nach Südafrika und Namibia.

The Voice of Germany returns to South Africa
Gemeinsam mit seiner elfköpfigen Band reist er im Januar 2017 tausende Kilometer um den Globus, um seinen Fans in Südafrika in ausgewählten Spielstätten in Kapstadt und Johannesburg noch einmal seine größten Hits live on stage zu präsentieren!

Konzerttermine:
17.01.2017 Kapstadt
20.01.2017 Johannesburg

Tickets für die Konzerte in Kapstadt und Johannesburg sind ab Mai 2016 erhältlich.

Stargast bei der 4. Nacht des Deutschen Schlagers in Windhoek/Namibia
Die Förderung von Schulbildung in Entwicklungsländern ist für Heino eine Herzensangelegenheit. Zugunsten der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP reist der Musiker gemeinsam mit seiner Band für zwei Auftritte am 27. und 28. Januar 2017 in die Hauptstadt Namibias, um als Stargast bei der „4. Nacht des Deutschen Schlagers“ in Windhoek aufzutreten. Die Konzerterlöse und Spendenerträge kommen einem weiteren Ausbau der FLY & HELP Schule in dem namibischen Dorf Omuhonga zugute.

Der Sänger Heino in Kapstadt