sa flag 80x80 Hallo, mein Name ist Paul Topor. Ich komme ursprünglich aus Westafrika, genauer: aus Liberia. Ich lebe schon seit 36 Jahren in Deutschland, kenne also die deutsche Lebensart ganz gut – aber auch Afrika und seine Gewohnheiten und Gebräuche. In meinen Urlauben war ich insgesamt zehn Monate lang in Südafrika unterwegs und kann sagen, ich kenne Land und die Leute inzwischen sehr gut. Nun habe ich beschlossen, mein Wissen, meine Erfahrung und meine Kenntnisse über Land und Leute an euch weiterzugeben. Deswegen habe ich diesen Reiseführer geschrieben.

suedafrika reisefuehrer ebook 2Darin verrate ich euch, wo ihr die besten Strände und schönsten Wildtierparks findet und was es sonst noch zu sehen und erleben gibt. Ich stelle Kapstadt, Mossel Bay, Oudtshoorn, Durban und viele andere Städten vor und was man dort besichtigen und unternehmen kann.

Außerdem liefere ich viele praktische Tipps zum Thema Auto mieten, wie man am besten mit dem Auto durchs Land fährt oder ob man lieber den Bus nehmen sollte. Ich gebe Übernachtungstipps für Hotels, Backpackers, oder Bed and Breakfast. Ich erzähle alles Wissenswerte über die Garden Route, über Kapstadt und Umgebung, die Wein-Region, die Sunshine Coast, die South Coast, die Drakensberge, die North Coast, Zululand, den Krüger-Nationalpark, Blyde River Canyon, die Panorama-Route und, und, und.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch für dieses Buch entscheiden würdet.

Euer Paul Topor

 

suedafrika reisefuehrer ebook 1Reiseführer Südafrika von Paul Topor mit praktischen Tipps, Telefonnummern und Internetadressen.

Der Reiseführer für Südafrika als E-Book

  • randvoll mit praktischen Tipps
  • 20 unvergessliche Touren durch das Land
  • Allen wichtigen Internetadressen
  • Allen wichtigen Telefonnummern
  • Geschrieben von Paul Topor aus Südafrika

 

 


suedafrika reisefuehrer ebook karte

Inhaltsverzeichnis

  1. suedafrika reisefuehrer ebook coverKapstadt
  2. Die Kap-Halbinsel
  3. Stellenbosch
  4. Hermanus: Wal in Sicht
  5. Die Garden Route
  6. Die Sunshine Coast
  7. Die South Coast (Südküste)
  8. Durban
  9. Die Drakensberge
  10. Die North Coast (Die Nordküste) Kwazulu-Natal
  11. Zululand
  12. Der iSimangaliso Wetland Park, St Lucia mit vielen Nilpferden und Krokodilen
  13. Der Hluhluwe/Imfolozi Game Reserve Tier Park: Elefanten, Löwen Nashörner u.v.m.
  14. Der Krüger-Nationalpark
  15. Der Blyde River Canyon und die Panorama-Route (Provinz Mpumalanga)
  16. Johannesburg: aufregende Metropole und Stadt des Goldes
  17. Pretoria (Tshwane) – die Hauptstadt Südafrikas
  18. Das Namaqualand – Halbwüste und Blütenpracht