sa flag 80x80

Darf ich mich und das Buch kurz vorstellen? Hallo, mein Name ist Paul Topor. Ich komme ursprünglich aus Westafrika, genauer: aus Liberia. Ich lebe schon seit 36 Jahren in Deutschland, kenne also die deutsche Lebensart ganz gut – aber auch Afrika und seine Gewohnheiten und Gebräuche. In meinen Urlauben war ich insgesamt zehn Monate in Südafrika unterwegs und kann sagen, dass ich Land und Leute inzwischen sehr gut kenne. Vor allem Kapstadt und die Kaphalbinsel haben mir sehr gut gefallen.

kapstadt reisefuehrer ebook 1Ich auf dem Weg zum Lions Head. Hinter mir die Zwölf Apostel und unten Camps Bay BeachIch beschreibe in diesem Buch alle Sehenswürdigkeiten von Kapstadt, die schönsten Restaurants & Ausgehmöglichkeiten, die vielen Hotels, Bed & Breakfast- und Backpacker-Übernachtungsmöglichkeiten.

Natürlich auch die sehr viele Einkaufsmöglichkeiten, Museen und Aktivitäten (Veranstalter-Tipps), Wandern auf den Tafelberg, Gleitschirmfliegen vom Signal Hill, Haifisch-Käfig-Tauchen mit dem großen Weißen Hai oder Baden mit Pinguinen und vieles mehr.

 

suedafrika reisefuehrer ebook 2Bloubergstrand mit dem wunderschönen Panorama-Blick auf Kapstadt, den Tafelberg und den Lionshead

Folgende Sehenswürdigkeiten werden in diesem Buch beschrieben:

Tafelberg, Lions Head, Signal Hill, Camps Bay, Clifton, Sea Point, Green Point, City Bowl (Kapstadt Innenstadt). V&A Waterfront, The Company's Garden, Bo Kaap, Greenmarket Square, St Georges Mall, Bree Street, Kloof Street, Wale Street, Shortmarket Street, Burg Street, etc. Long Street, Cape Town City Hall und Grand Parade, Castle of Good Hope, District Six Museum, viele weitere Museen, The Old Biscuit Mill, Robben Island, Bloubergstrand, Kirstenbosch National Botanical Garden, die Constantia Wine Route, die gesamte Kaphalbinsel, Muizenberg, Kalk Bay, Fish Hoek, Simon's Town, Llandudno, Hout Bay, Chapmans Peak Drive, Noordhoek und Cape Point & Kap der Guten Hoffnung und und und.

Was erwartet euch in diesem Buch?

kapstadt reisefuehrer ebook 2Tolle Aussicht vom Tafelberg. Zu sehen sind die Seilbahnstation, der Lions Head, dahinter der Signal Hill, das Fußballstadion im Stadtteil Green PointIn diesem Buch werden die besten Hotels, Backpacker- und Bed & Breakfast-Angebote in Kapstadt und auf der Kaphalbinsel vorgestellt. Kapitel 23 und 24: Übernachten in Kapstadt.

Außerdem gebe ich euch Tipps für Restaurants, zum Ausgehen und fürs Nachtleben, Einkaufstipps sowie Veranstalter-Tipps (Gleitschirmfliegen vom Signal Hill oder Wandern auf den Tafelberg, Haifisch-Käfig-Tauchen mit dem großen Weißen Hai oder Baden mit Pinguinen etc.)

Die ideale Ergänzung zu eurem Südafrika-Reiseführer.

Zur Benutzung des Buches: Zum Beispiel schreibe ich über die Victoria & Alfred Waterfront, dann nenne ich in dem dazugehörigen Kapitel Restaurants, die sich an der Victoria & Alfred Waterfront befinden oder in der Nähe sowie Ausgehmöglichkeiten, Einkaufsmöglichkeiten und Veranstalter-Tipps. Das Gleiche gilt für jedes andere Kapitel: Ich nenne euch Restaurants, Ausgehmöglichkeiten, Einkaufs & Veranstalter-Tipps und Museen (wenn vorhanden).
kapstadt reisefuehrer ebook 3Das Bo Kaap und die wunderschönen bonbonfarbenen Häuser der Kapmalaien

Das e-book kann für nur 3,99 Euro bei Amazon gekauft und direkt auf das Smartphone oder Tablett geladen werden!