![sa flag 80x80](/images/stories/kapstadt-de/suedafrika/artikel/kapstadt-community-treffen/thumb.jpg)
Einziger Unsicherheitsfaktor war an diesem Tag das wechselhafte Wetter und der für Big Bay so typische Wind. Nach einem sonnigen Tag hatte sich nämlich weiter Richtung Kapstadt ein dickte Nebelwand gebildet, die den schönen Blick auf den Tafelberg nahm. Doch die Sonne war gnädig und belohnte die Teilnehmer mit dem Schauspiel eines malerischen Sonnenuntergangs.
Schließlich fanden sich zirka 40 Teilnehmer ein, die in kleinen Gruppen plauderten, sich austauschten und den tollen Blick genossen. Die wenigsten kannten sich persönlich, aber mit ein paar Stichworten wusste man schnell, wer vor einem steht. Sei es der User-Name aus der Community oder ein Thema, dass per e-mail mal diskutiert wurde.
Das persönliche Kennenlernen war in vielen Fällen lange überfällig, kennt man sich doch schon zum Teil viele Jahre nur per elektronischer Post.
So lernten sich auch die Beiden endlich kennen, die in der gleichen Strasse je ein Gästehaus betreiben und nichts vom anderen wussten. Zettel und Schreibzeug machten die Runde, denn Telefonnummern, e-mail Adressen und Facebook-Kontakte wurden ausgetauscht.
Wo die Zeit bis zum Sonnenuntergang geblieben ist, weiss wohl keiner mehr genau. Ein schöner Abschluss des Treffens, denn nach dem Sunset kühlte es doch merklich ab. Der harte Kern blieb noch bis ca. 20:00 - dann war das erste Kapstadt Community Treffen unter freiem Himmel zu Ende.