Kapstadt.de - Reiseführer für Kapstadt & Südafrika

Kapstadt.de - Logo

Kapstadt vom Signal Hill | Südafrika - Foto von Gossipguy - CC BY-SA 3.0 - Details im Impressum
sa flag 80x80
Wer ist dieser Künstler mit all den Eiern und der sonderbaren Dekoration auf dem Kopf, den man in Kapstadt im Bereich des Greenmarket Square fast täglich antrifft? Sein Name ist Gregory da Silva - Ein Komiker, Künstler, Märchenerzähler, Tänzer und Street Perfomer aus Benin (Westafrika) und spricht englisch und französisch.

Der Eggman von KapstadtGeboren 1979 in Benin wurde Gregory zunächst als Informatiker an der Universität ausgebildet, gründete aber dann eine politisch motivierte Theatergruppe in Benin, die als "Voice of Spirit" oder  "Voix de l'Esprit" bekannt wurde. 

Viele Touristen aus Deutschland, England, Amerika, Italien, Frankreich und Belgien nennen Gregory - "The Eggman", "Eierman" oder den "Chicken Man".

Jeder kennt ihn hier und er ist fast eine Institution auf den diversen Festivals in Südafrika wobei der Greenmarket Square sein liebster "Theaterplatz" ist.

Sein üppiger und bunter Kopfschmuck wiegt bis zu 25 Kilogramm und am Körper hängen allerlei afrikanische Artefakten, die man in der kurzen Zeit gar nicht alle erfassen kann.

Sein liebstes Utensil ist ein altes Telefon, das sich auf den Fotos mit den Touristen bestens macht - "Phone Mandela", sagt er "but not Malema!".

Und das ist auch gleichzeitig seine Geschäftidee, die bisher einzigartig ist, denn trotz seines Erfolges hat sich bisher noch keine ernst zunehmenden Nachahmer gefunden.

Bitte honoriert sein offnes Lächeln, die gute Idee und den schweren Kopfschmuck mit einem ordentlichen Trinkgeld!

kapstadt-eiermann

Dass der clevere Gregory sich bestens zu vermarkten versteht, sieht man daran, dass er sogar eine eigene Homepage hat:

E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Video Placeholder
Der Kapstadt Eiermann - Cape Town Eggman

Copyright © 1998-2024 | All rights reserved | J. Köring