Woodstock in Kapstadt

woodstock-mainroadWoodstock Main Road in KapstadtWoodstock ist das ehemalige Industriegebiet, in dem heute viele Lagerhäuser leer stehen oder aber, wie im Falle der alten Brauerei, von artfremden, modernen Kleinunternehmen belegt sind.

Observatory und Mowbray, ehemals die Wohngegend der Arbeiter, sind heute studentisch geprägt, was sich besonders in den Restaurants und Kneipen entlang der Main Street in Observatory widerspiegelt. Die kleinen Wohnhäuser, dicht aneinander gebaut wie in ähnlichen Stadtteilen in England, versprechen recht günstige Mieten, dafür aber auch eine schlechte Isolation. An der wurde damals natürlich gespart, und so sollte man sich nicht wundern, wenn direkt unter den Holzböden bereits der nackte Sandstein liegt.
woodstock 847Typisches Strassenbild in Woodstock

We invite you to take a closer look at the unique area of Woodstock.