Kapstadt.de - Reiseführer für Kapstadt & Südafrika

Kapstadt.de - Logo

Kapstadt vom Signal Hill | Südafrika - Foto von Gossipguy - CC BY-SA 3.0 - Details im Impressum

Klein Constantia Weingut in Kapstadt

Constantia Valley und Steenberg in Kapstadt                      Blick vom Aussichtspunkt oberhalb des Ou Kaapseweg auf ConstantiaKlein Constantia ist 1711 aus der Aufteilung von Constantia hervorgegangen. Seinen Namen erhielt es, da die Anbaufläche kleiner war als die der anderen beiden Anwesen.

Das reizende Herrenhaus im Cape-Dutch-Stil wurde Ende des 19. Jh. erbaut und ist weniger opulent als das des größeren Bruders. Klein Constantia wird ebenfalls für seine Weißweine geschätzt, besonders für die süßen, die gerne als Dessertweine gereicht werden.
Der Knüller darunter ist der Vin de Constance, der einem Wein aus dem 18. Jh. nachempfunden wurde, den schon Napoleon und Friedrich der Große zu schätzen wussten. Ein Hauch von Muskat gibt diesem feinen Tropfen die besondere Note.

Klein Constantia Rd., Tel. (021) 794-5188, www.kleinconstantia.com, Weinprobe: tgl. 10–17 Uhr, Lunch-Bistro.

Klein Constantia HaupteingangEingang zum Klein Constantia Weingut von Chris Snelling - Own work, CC BY-SA 3.0, Wikimedia Commons

Video Placeholder
Klein Constantia produces some of South Africa’s top wines, including one of the world’s best natural sweet wines, Vin de Constance.
Copyright © 1998-2024 | All rights reserved | J. Köring