Journey's End Wein

journeys-end-weinPO Box 3040, Somerset West 7129
T +27 (0)21-858 1929    
F +27 (0)86-613 2164
GPS S 34° 06'35"    E 018° 54'55"

Weisswein: Destination Chardonnay, Chardonnay

Rotwein: The Cape Doctor Shiraz, Shiraz, Cabernet Sauvignon, Merlot

Roger Gabb: Chairman und Begründer
Rollo Gabb: Verkauf & Marketing
Leon Esterhuizen: Kellermeister
Paul Fourie: Vineyard Manager

journeys-end-wineDer wunderschöne Journey's End Estate am Schaapenberg bei Sir Lowry's Pass zwischen dem Helderberg und den Hottentot's Holland Bergen wurde 1966 von der Familie Gabb erworben. Nach und nach wurden die alten Weinreben durch neue ersetzt.

Die Farm mit ihren nach Süden ausgerichteten Berghängen profitiert von den leichten Brisen, die von den Wassern der False Bay emporziehen. Das Schaapenberg-Terroir und die dort produzierten Weine lassen sich heute ohne weiteres mit den ganz Großen aus der Region Bordeaux vergleichen. Beweis dafür sind auch die vielen Auszeichnungen, die Journey's End über die Jahre erhielt:

Drinks Business Wine Innovation Awards, Michelangelo Awards, International Wine
Challenge, Old Mutual Trophy, Decanter International Wine Challenge, Chardonnay
Du Monde, John Platters Wine Guide 4 1/2 und 4 Sterne, Veritas Wine Awards.
Die beiden Spitzenweine dieser Stellenboscher Boutique Winery sind derzeit ganz ohne Zweifel der "Destination Chardonnay 2006" und der "The Cape Doctor Shiraz 2005".

Die Philosophie des Weinmachers: "Minimum interference with fruit". Der Estate produziert von 67.000 Rebstöcken knapp 67.000 Flaschen pro Jahr, es wird kein fremder Wein zugekauft, gelagert wird in französischen Eichenfässern. Neu angepflanzt werden Viognier, Mourvrede, Petit Verdot und Sauvignon Blanc.

Journey's End: Our Trebuchet and Wine Journey