Restaurants in Port Elizabeth

Blackbeard’s Seafood Tavern

Shop Nr. G4, Brooke’s Hill, Humewood, Tel.: (041) 585-5567. In der Nähe des HIGC Kings Beach gelegen, mit Blick auf die Stadtlichter und die Bucht. Erstklassige Meeresfrüchte. Es gibt aber auch Fleischgerichte, so z.B. Straußensteak. Die Portionen sind groß. Gute Weinkarte.

Edward Hotel

Das unter Unterkünften gezeigte Edward Hotel (Innenstadt) ist bekannt für sein leckeres Frühstück sowie den Kuchen zum Afternoon-Tea. Das Dinner-Restaurant besticht durch seine Einrichtung (historischer Touch).

Aviamore

67 Parliament St., zw. Whitlock u. Lawrence Sts. (Innenstadt), Tel.: (041) 585-1125. Eines der vornehmeren und exquisiteren Restaurants in der Stadt. Bekannt für seine Wildgerichte und die frischen Zutaten.

De Kelder

Marine Drive, Summerstrand, Tel.: (041) 583-2750. Gute Fleisch- und Fischgerichte, bekannt für seine ausgesuchte Weinkarte.

Da die Restaurant-Szene in PE nicht besonders aufregend ist, können Sie getrost auch auf die Hotel-Restaurants oder aber auf die günstigen Fischgerichte in den Strandlokalen, allen voran Barney’s Tavern (s.u.), zurückgreifen.

city hall market square port elizabethCity Hall und Market Square in Port Elizabeth by Leo za1 - Own work, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=28666641