Anura Wine Estate

anura-1Ursprünglich produzierte die heute im Besitz von Tymen Bouma befindliche Farm nur Spitzentrauben, die an führende Weinkellereien verkauft wurden. Von den ca. 240 Hektar der Ganzen Farm sind 110 Hektar mit Weinreben bepflanzt und ganz auf Rotwein ausgerichtet.

600 Tonnen Trauben werden jedes Jahr produziert, davon ca. 60 Tonnen für die eigene Produktion. Mit dem Premium Label >>Anura<< konzentriert man sich auf die Sorten Cabernet Sauvignon, Merlot, Shiraz und Pinotage.

anura-2Die kürzlich erfolgte Anpflanzung von Sangiovese, von Mourverde und von Grenach erfolgte mit der Zielsetzung, zukünfitig auch Weine mit mehr europäischem Akzent produzieren zu wollen.

2001 wurde die gesamte Farm umgebaut. Modernste Technik wurde installiert. Die erste Weinlese 2001 war für das junge Weingut ein grosser Erfolg. 4 Sterne gab es bei John Platter und einige Preise bei Wine Magazine und Veritas Awards.

Anura Vineyards Experience / South Africa