Constantia Uitsig Wine Estate

constantia-uitsig-510-1Constantia Uitsig ist seit Beginn der Weintradition in Südafrika ein fester Bestandteil dieser Weinnation. Zur Gründerzeit der ersten Weingüter gehörte es zu Groot Constantia, einem der ersten Weingüter des Landes, welches Simon van der Steel, sogenannter Urvater der südafrikanischen Weine, vor mehr als 300 Jahren gründete.

constantia-uitsig-210-3Seit dem Jahr 1735 bot dieses Gut der Familie Lategan eine Heimat und jene führte das Weingut über fünf Generationen hinweg. Später im Jahr 1894 schufen Willem Lategan und seine Ehefrau Antoinette schlussendlich das Weingut Constantia, welches jedoch zunächst unter dem Namen Constania View bekannt war. Denn von dort aus hatte man eine atemberaubende Aussicht auf die umliegende atemberaubende Weinregion. Nach einigen schwierigen Jahren um die 1950er herum, führten David und Marlene McCay die Weinfarm und konnten untern dem Namen Constantia Uitisg wieder an alte Erfolge anknüpfen. Heute sind die Premiumweine des Gutes auf der ganzen Welt bekannt und erfreuen sich großer Beliebtheit unter einer Vielzahl von Weinfreunden. Die Farm liegt in einer malerischen Landschaft, grenzt dabei direkt an Kapstadt an und ist in guten 20 Minuten von dort aus erreichbar.

Neben den grandiosen Weinen in außergewöhnlicher Qualität können sich Feinschmecker und Besucher auf dem Gut hervorragend entspannen. Die drei angeschlossenen Restaurants sorgen dabei für unterschiedliche kulinarische Delikatessen. Im altertümlichen Kolonialhaus verzaubern die Köche mit schmackhaften, mediterranen Gerichten, die wunderbar zu den Weinen der Farm munden.

Dabei sorgt vor allem die einzigartige Aussicht für ein wohliges Ambiente. Zusätzlich können sich die Besucher in einem eigenen Wellnessbereich erholen und dort einfach mal die Seele Baumeln lassen.

Constantia Uitsig