Lourensford Wine Estate in Stellenbosch

lourensford-510-1Das Weingut Lourensford ist ohne Zweifel eines der schönsten Güter in ganz Südafrika. Die atemberaubende Landschaft um das Weingut herum und die Aussicht auf die umliegenden Winelands von Stellenbosch lassen Besucherherzen höher schlagen. Schon der ein oder andere Hollywoodregisseur nutzte das prachtvolle Weingut als Kulisse für seinen Film. 

Beeindruckend ist ebenfalls die Verbindung der traditionsreichen Geschichte des Lourensford Weingutes, welche man an der Architektur ablesen kann, zusammen mit den modernsten Techniken des Weinkellers. Die angenehme Atmosphäre im Tasting Room lädt gerade dazu ein, dass eine oder andere Tropfen der ausgezeichneten Weine des Gutes zu probieren. 

lourensford-510-2In der Region um das Weingut Lourensford fanden Wissenschaftler außerdem Kunstwerke aus der frühen sowie mittleren Steinzeit. Dort lebten die ersten Menschen bereits vor über 200.000 Jahren. Daher ist es kaum verwunderlich, dass eine Vielzahl von Museen und Ausstellungen an die ersten Zivilisationen erinnern. Im Vergleich dazu ist die Vergangenheit von Lourensford, wo seit Beginn des 18. Jahrhunderts die ersten Reben angepflanzt wurden, jedoch recht jung und dennoch ereignisreich. Damals gehörte das Weingut noch zu Vergelegen, welches in vier kleinere Farmen aufgeteilt wurde. So entstand das Weingut Lourensford, welches seitdem in jedem Jahr aufs Neue für erstklassigen Wein bei Liebhabern und Feinschmeckern steht.

Die Weine von Lourensford zeichnen sich durch typisch südafrikanischen Noten und Aromen aus. Sie verbinden die Eleganz der edlen Tropfen aus Europa mit kräftigen, komplexen Geschmäckern und Düften der Kapweine. Dabei stehen drei unterschiedliche Kollektionen bereit, die für nahezu jeden Gourmet den passenden Wein parat haben. So können Weineinsteiger sowie Kenner hervorragend in die Welt der südafrikanischen eintauchen und den Lourensford in verschiedenen Variationen probieren.

Lourensford Wine Estate