mont-destin-1Mont Destin Wine Estate

1997 hat die Familie Bürgins das Farmgelände gekauft. Zwischenzeitlich wurde daraus eine wunderschönes Weingut mit 20 Hektar Rebfläche und 9 Hektar Zitrus-Plantage, die mit Orangen und Zitronen bepflanzt sind.

Im Herzen des Anwesens liegt das Farmhaus, das ganz im afrikanischen Stil gehalten ist, liebevoll ausgestattete mit einigen Gästeappartments, einem Pool und anschliessenden Grillbereich. mont-destin-2Eine Kapelle, die Ernest Bürgins seiner Frau Samantha zur Trauung geschenkt hat, ziehrt die ganze Farm. Von dort aus hat man einen berauchenden Blick auf das Tafelberg-Massiv.

Neben professionellen Anbaumethoden ist die konsequente Ertragsreduzierung auf maximal 6 Tonnen an Trauben pro Hektar die Ausgangsbasis zur Produktion herausragender Weine.

Der allererste Chenin Blanc konnte bereits bei "Veritas" eine Silbermedaille erringen, der Blend aus Cabernet Sauvignon / Merlot wurde sogar mit Gold ausgezeichnet.

Boucheron Wines presents Mont Destin Wines